Nach einer Jobabsage nochmal um das Jobangebot?

5 Antworten

Versuch macht klug.

Mehr als "Nö" wird da nicht kommen.

mf1986 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 06:24

Was kann ich da sagen?

Wiesel  09.05.2025, 06:28
@mf1986

Bezugnehmend auf Ihr Jobangebot vom xx.yy.zzzz habe den vielleicht grösten Fehler meines Lebens gemacht und Ihnen zu vorschnell abgesagt. Sollten Sie den Arbeitsplatz also noch nicht anderweitig besetzt haben, würde ich meine zuvor erfolgte Absage gerne zurückziehen.

Was schlimmeres, als dass die anderen sagen: "tut uns leid, aber wir haben die Stelle bereits besetzt" oder sogar "ne, wir wollen dich jetzt nicht mehr" kann dir garnicht passieren.

Also versuch es doch einfach. Sage denen ruhig, dass das andere Unternehmen die dir zugesagte Stelle so leider nicht bietet.

Ich sehe da keine Erfolgsaussichten mehr: Du hast Unternehmen A abgesagt, so daß diese den Posten sicher schon anderweitig zugesagt haben oder nun einfach keinen Bock mehr darauf haben, jemandem, der bereits abgesagt hatte, den Job doch noch zu geben.

Nun mußt Du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und die "scheiss Position" bei Unternehem B annehmen oder auch dort absagen und darauf hoffen, daß sich noch ein Unternehmen C findet, welches Dich nimmt.

Mit anderen Worten: Du hast Dich verzockt... Ist halt blöd gelaufen.

Der Zug ist abgefahren. Du hast da abgesagt, so kriegst du nicht mehr Chancen.

Versuche es. Die werden dich aber garantiert nicht mehr nehmen, da du ja abgesagt hättest.