Nach einem Wort oder einer Zahl in einer oder mehreren Excel- Tabellen suchen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie machst Du das denn?
Richtig wäre:
Rechtsklick auf einen Tabellenreiter (ganz unten, wo zum Beispiel Tabelle1 steht)/ "Alle Blätter auswählen" / STRG & F/ Suchen: Nummer eingeben/ Alle suchen.
Fertig!
Oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felimiso
30.12.2015, 13:25

Ich suche nicht innerhalb einer Excel-Datei nach etwas.

Ich suche nach etwas in einer (oder in mehreren) Excel- Tabelle.

Quasi ich geh auf den Arbeitsplatz vom Computer, geh oben rechts in die Suche und gebe z.B. die Seriennummer "1234" ein. Dann tauchen ja alle Dateien auf, wo "1234" drin steht. Es tauchen auch alle Word-Dateien auf, wo "1234" i-wo im Text erwähnt ist. Aber bei Excel-Tabellen taucht nichts auf.

Etwas verständlich erklärt, wass ich suche? :-)

0

STR + F

Dann auf Optionen -> Durchsuchen -> Arbeitsmappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felimiso
30.12.2015, 15:46

Dann suche ich aber immernoch nur in der Excel-Datei, in der ich gerade drin bin. Ich will ein Wort / einze Zahl suchen, die in irgendeiner Excel-Tabelle auf meinem Computer ist.

Sagen wir mal ich habe 50 Excel-Tabellen auf dem Computer und will nach "Januar" suchen. Dann will ich, dass mir angezeigt wird, dass z.B. in 35 von den 50 Excel-Tabellen das Wort "Januar" enthalten ist.

0

Was möchtest Du wissen?