Excel such und autofill möglich?

PS: über einige Foren und die Hilfe meiner Freundin, hab ich die perfekte Formel für mein Vorhaben erstellen können.

Für die Auflösung hier einmal die Formel

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(SUCHFELD;Bereich von:bis in dem gesucht werden soll;2;FALSCH));"";SVERWEIS(SUCHFELD;Bereich von:bis in dem gesucht werden soll;2;FALSCH))

ALSO IN MEINEM FALL:

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A6;Tabelle2!$A$2:$C$2764;2;FALSCH));"";SVERWEIS(A6;Tabelle2!$A$2:$C$2764;2;FALSCH))

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dazu solltest du wissen das es wichtig ist beim sverweis das das zu findene feld am anfang stehen muss , und die felder dahinter dann übernommen werden können, andersrum wird das nix .

also in tabelle 2 muss die matetialnummer auch am anfang stehen

Wenn der SVERWEIS fehlschlägst, könntest du probieren, mit INDEX(...;VERGLEICH(...);...) an deine Informationen zu gelangen.

wenn ich es richtig verstanden habe,

nehme den Befehl "verweis"