Wie kann ich Daten aus Tabelle 1 in Tabelle 2 löschen?

1 Antwort

Geht es in der Frage um die richtige SQL Syntax?

Falls ja, dann verstehe ich den Ansatz nicht. Einfacher ging es m.E. mit

DELETE *
FROM Tabelle1
WHERE Tabelle1.Feld1 in (Select Distinct Tabelle2.Feld1 From Tabelle2)
augsburgchris
Fragesteller

1000 Dank. Bin noch am Anfang meiner SQL-Karriere. Funktioniert wunderbar.

augsburgchris
Fragesteller
@augsburgchris

Noch eine Frage: Kann ich die Löschabfrage und eine Insertabfrage (die ich selber hingekriegt habe) zusammen also nacheinander ausführen?

MrProcess  29.06.2017, 11:43
@augsburgchris

Es muss möglich sein mehrere Abfragen etwa per VBA auszuführen. Hintereinander aufgerufen. Da weiß ich aber nicht wie.