Exel Tabelle von Tabelle1 in Tabelle2 übernehmen

7 Antworten

Hallo Goase,

die Antworten sind richtig.

Doch die Ausführung wie fehlt leider.

  • 1 Tabelle A1 = Hallo (schreiben)
  • 2 Tabelle B3 = = (in der Zelle eingeben) und nun zur Tabelle A1 wechseln und dort einmal klicken. Somit wird er Bezug zur 1 Tabelle A1 erstellt. Eben "=Tabelle1!A1".
    Nun ändere Hallo in Guru und in der zweiten Tabelle wird es auch so werden.

Gruß aus Hagen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1999 kfm. PC-Anwender mit Prüfung

Das geht nicht. Geht nur mit Zahlen. Habe es eben probiert. Du gehst auf Tabelle 2 in Zelle B3, gibst = ein und klickst dann in Tabelle 1 die Zelle A1 an. Dann auf das grüne Häkchen in der Menüleiste.

baertram  18.03.2010, 19:48

hehe natürlich geht das

SeniKirsche  18.03.2010, 19:52

nix mit grünes Häkchen...ENTER mußt Du dann Drücken, damit der Editiermode beendet wird.

dann gibst Du in Tabelle 2, B 3 die Formel:

=Tabelle1!A1 ein

In Zelle B3 der Tabelle 2 schreibst du:
=Tabelle1!A1

mit Strg c koperen un in der anderen Tabelle mit Strg v einfügen