Excel: wenn (buchstabe) x dann aus Zelle A1 nach B1 übernehmen?

2 Antworten

=wenn(tabelle2 a1=x;tabelle2 a2;kein x) am besten gehst Du so vor, das Du während der Wennformel die entsprechende Zelle der anderen Tabelle anklickst - dann hat er die Formatierung auch gleich richtig drin...

Eine Funktion fehlt, soll nix da stehen wenn in der Bedingung nicht x steht - machst Du einfach "" ....alles verstanden ? Wo Anführungsstriche in die Formel kommen hängt auch damit zusammen wofür das x steht ...nur zahlen dann keine "" wenns Text ist natürlich in ""

Super :)

=WENN(Tabelle2!A1="x";Tabelle2!B1;"")

Jetzt habe ich eine ganze Liste auf Tabelle2, also B1 bis ca. B200 und auf der Tabelle1 ist so zu sagen ein Dokument wo nicht mehr als 10 Produkte übertragen wird. Es bleibt daher ein Din A4 Ausdruck. Der untere Bereich hat das übliche Datum, Unterschrift und AGB etc. quasi ist der übertragene Bereich in der Mitte des Blattes.

Leider funktioniert auf diese weiße nicht

=WENN(Tabelle2!A1:A200="x";Tabelle2!B1:B200;"")

Wie mache ich das?

Excel: Zelle sperren wenn Inhalt einer Zelle nicht den richtigen Wert enthält

Kann man bei Excel eine Zelle sperren wenn eine andere Zelle nicht den richtigen Wert enthält?

Beispiel:

A1=Test1 A2="angeforderter Text(Test2)" =Zelle ist gesperrt

wenn aber

A1=Test2 A2="angeforderter Text(Test2)" = Die Sperrung der Zelle ist aufgehoben

...zur Frage

Excel-Pro text +1 addieren?

Hallo ist es möglich mit einer Excel Funktion in Excel einen Wert pro Feld auszugeben, wenn ein Text darin steht? Angenommen in A1 bis E1 (5 Zellen) steht jeweils ein Text mit 1 Wort. Nun will ich daneben in 1 Zelle sehen, wie viel Wörter das sind. Anderes Beispiel: In Zelle A1, C1, D1 und E1 (4 Zellen; ohne B1) steht jeweils 1 Wort. Nun möchte ich durch die Funktion ausgegeben bekommen, dass 4 Wörter im Zellbereich A1:E1 stehen. Bitte HIlfe :)

...zur Frage

Excel Button mit Enter bestätigen?

Hallo habe folgendes Problem. Habe ein Excel Sheet indem man durch einen Commandbutton die Zahl in Zelle A1 bzw. A2 in eine Liste überträgt.

Hätte gerne dass nach Eingabe in Zelle A1 automatisch der Button aktiviert wird und ich diesen mit der Enter Taste bestätigen kann. Danach soll die Auswahl in Zelle A2 springen und danach soll der Button hinter A2 ausgewählt werden sodass ich diesen wieder mit Enter bestätigen kann.

Bisher springt die Auswahl immer nach A1 in A2 und die Buttons müssen mit der Maus bestätigt werden.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

...zur Frage

Hallo, wenn ich in Zelle A1, A2 usw. irgendein Zeichen eingebe, soll in der Zelle daneben (B1, B2 usw.) das Datum und wieder eine daneben die Uhrzeit einfügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?