Nach einem Monat Kupplung kaputt?
hi.. ich hab mir vor nem monat nen fiat 500 mit 75 tsd km gekauft.. habe das auto von nem privatanbieter gekauft, es war das erstauto der vobesitzerin, die es 3 jahre gefahren hat und jetzt wegen studium nicht mehr brauchte.. ich selbst fahre seit 3 jahren auto.. mein vorheriges (21 jahre altes) auto hatte nie kupplungsprobleme.. jetzt mal zur frage: kann es sein, dass ich in diesem einen monat die kupplung so zerstört habe, dass sie ausgetauscht werden muss? (bin vllt 1000km gefahren) oder muss es da ne vorbelastung gegeben haben?
9 Antworten
Der Fahrstil ist hauptausschlaggebend für den Verschleiß der Kupplung, allerdings ist Fiat das Billigste vom Billigsten also erwarte nicht zu viel.
Nein, die ist nicht nach einem Monat kaputt.
Sie ist nach über 3 Jahren und über 75.000km kaputt.
Dazu ist es ein Kleinstwagen und von Fiat. Es ist nicht schwer Exemplare zu finden, bei denen das schon nach nicht mal 40.000km im Eimer war. Bei deinem Wagen jetzt also vielleicht schon zum zweiten Mal.
Die Kupplung hatte mit Sicherheit schon eine Vorbelastung. In 1000 Km zerstört man keine intakte Kupplung, sofern man sich nicht total bescheuert beim Anfahren anstellt.
Bei Fiat sollte einem bewußt sein dass solche Probleme auftreten.
Kann so oder so sein.