Nach einem Jahr kein Kontakt wieder Gefühle haben?
Also das ganze ist ne echt komplizierte Geschichte. Alles ging wegen mir schief, ich hab mich damals so kindisch benommen. Es war mit einem Mädchen. Ich hab vor einem Jahr mit ihr Kontakt abgebrochen. Doch jetzt fang ich an, sie zu vermissen und so. Das geht schon über eine Woche so. Ich weiß nicht was ich tun soll.
Paar Infos
Anfangs, vor 2 Jahren war ich in sie verliebt bins jetzt immer noch und ja. Sie war auch in mich verliebt . Doch dann nicht mehr weil ich einfach immer zu schüchtern war. Ich konnte einfach nicht loslassen. Ich war für sie ein sehr guter Freund und als ich damals Kontakt abbrach hat sie bei ihrer besten Freundin geweint. Da war noch viel mehr will aber nicht ins Detail gehen. Jetzt fange ich wieder an Gefühle zu haben. Eigentlich waren sie nie ganz weg. Ich habe sie jeden Tag in meinem Kopf wenn auch nur spärlich.
Irgendwelche Tipps?
Danke im Voraus
LG
Hi MulKr, deine Infos sind ziemlich spärlich. Was alles ging schief? Wie genau hast du dich benommen?
Sorry, aber da wären mehr Infos notwendig.
Ich hab die Frage bearbeitet:)
Warum hast du damals den Kontakt abgebrochen? Weil du nicht in der Freundschaftsfalle bleiben wolltest, sondern mehr wolltest? Aber hast dich aus Schüchternheit nicht getraut?
Sie wusste dass ich in sie verliebt bin. Eines Tages hat sie mir gesagt dass sie nichts für mich fühlt und dass sie Freundschaft bevorzugt..
2 Antworten
Schreib sie an, sprich mit ihr. Fang neu an und klär relativ früh was jetzt zwischen euch ist. Sag ihr genau das was du jetzt in die Frage geschrieben hast, mit dem Vermissen und wie du dich fühlst, bzw. wie du über den Abbruch damals denkst. Und dann musst du sehen ob von ihrer Seite auch noch Gefühle da sind, die Chance ist höher als man denkt
LG und viel Glück
Wenn sie bei ihrer Freundin damals geweint hat solltest du vielleicht eine kleine Entschuldigung mit einbauen.
Ja als erstes muss ich‘s fertigbringen dass sie mich akzeptiert irgendwo
Hallo MulKr,
hast du deine Schüchternheit inzwischen überwunden? Dann würde ich erstmal ganz flach sagen: Sag ihr das. Dass du dich weiterentwickelt hast, dass du früher nicht in der Lage warst (aus welchen Gründen auch immer), zu deinen Gefühlen zu stehen… Was auch immer am meisten deins ist.
Dass sie aufgrund deines damaligen Kontaktabbruchs geweint hat, kann natürlich alles sein. Es kann bedeuten, dass sie gern mit dir zusammen gewesen wäre - oder aber dass sie traurig war, einen guten Kumpel zu verlieren.
Am wichtigsten ist glaub ich, dass du deine Schüchternheit überwindest. Sollte die noch wie früher dominant vorhanden sein, wird ein Wieder-aufleben-Lassen der Beziehung zwischen euch wahrscheinlich so laufen / enden wie damals. Dann würde ich dir raten, etwas für dein Selbstbewusstsein zu tun, am besten mit professioneller Hilfe.
Ich wünsche dir etwas sehr, sehr Schönes.