Nach einem Jahr kein Kontakt wieder Gefühle haben?

SEELENSTOPP  08.10.2021, 23:49

Hi MulKr, deine Infos sind ziemlich spärlich. Was alles ging schief? Wie genau hast du dich benommen?

Sorry, aber da wären mehr Infos notwendig.

MulKr
Fragesteller

Ich hab die Frage bearbeitet:)

SEELENSTOPP  09.10.2021, 00:07

Warum hast du damals den Kontakt abgebrochen? Weil du nicht in der Freundschaftsfalle bleiben wolltest, sondern mehr wolltest? Aber hast dich aus Schüchternheit nicht getraut?

MulKr
Fragesteller

Sie wusste dass ich in sie verliebt bin. Eines Tages hat sie mir gesagt dass sie nichts für mich fühlt und dass sie Freundschaft bevorzugt..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib sie an, sprich mit ihr. Fang neu an und klär relativ früh was jetzt zwischen euch ist. Sag ihr genau das was du jetzt in die Frage geschrieben hast, mit dem Vermissen und wie du dich fühlst, bzw. wie du über den Abbruch damals denkst. Und dann musst du sehen ob von ihrer Seite auch noch Gefühle da sind, die Chance ist höher als man denkt

LG und viel Glück

MulKr
Fragesteller

Danke :) Ich werd‘s versuchen

1Arrhenius1  09.10.2021, 00:00
@MulKr

Wenn sie bei ihrer Freundin damals geweint hat solltest du vielleicht eine kleine Entschuldigung mit einbauen.

MulKr
Fragesteller
@1Arrhenius1

Ja als erstes muss ich‘s fertigbringen dass sie mich akzeptiert irgendwo

Hallo MulKr,

hast du deine Schüchternheit inzwischen überwunden? Dann würde ich erstmal ganz flach sagen: Sag ihr das. Dass du dich weiterentwickelt hast, dass du früher nicht in der Lage warst (aus welchen Gründen auch immer), zu deinen Gefühlen zu stehen… Was auch immer am meisten deins ist.

Dass sie aufgrund deines damaligen Kontaktabbruchs geweint hat, kann natürlich alles sein. Es kann bedeuten, dass sie gern mit dir zusammen gewesen wäre - oder aber dass sie traurig war, einen guten Kumpel zu verlieren.

Am wichtigsten ist glaub ich, dass du deine Schüchternheit überwindest. Sollte die noch wie früher dominant vorhanden sein, wird ein Wieder-aufleben-Lassen der Beziehung zwischen euch wahrscheinlich so laufen / enden wie damals. Dann würde ich dir raten, etwas für dein Selbstbewusstsein zu tun, am besten mit professioneller Hilfe.

Ich wünsche dir etwas sehr, sehr Schönes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MulKr
Fragesteller

Danke sehr für die detailreiche Antwort. :)