Nach der Realschule Medizin studieren?

12 Antworten

Nach der realschule auf ne gesamtschule, dort das abitur machen ubd dann an der uni medizin studieren

Plan(A): Du kannst einen Abiturabschluss an einem Gymnasium abschließen und anschließend an eine Universität gehen(zB. in Holland) da ist das Medizinstudium NC-Frei, nur musst du einen Eignungstest machen und bestehen + ein Gespräch.

Plan(B): Du kannst einfach mit deinem Realabschluss(falls du kein Bock bzw. Interesse, Kraft oder Lust auf die Schule hast), einfach eine Ausbildung als Krankenpfleger, Altenpfleger oder Rettungssanitäter  absolvierung + 3jährige Arbeitserfahrung in dem entsprechenden Bereich.

Merke es dir: bei der Ausbildung musst du einen guten Notendurchschnitt erreichen.

Bitte merke es dir: das Studium verlangt von dir viel Aufwand und Lernbereitsschaft ansonsten ist das Studium wegzudenken wenn du auch nur an das zukünftige Gehalt denkst.

In der 10. Klasse an der Realschule schreibt ihr eine ZAP in Englisch, Deutsch und Mathe. Insgesamt musst du deine Quali kriegen und dann meldest du dich an einem Gymnasium an und machst dort die 3 Jahre.

Zentralabitur --> Studium.

ohne abi kein studium

Duseltier  22.11.2017, 19:50

Stimmt nicht.