Nach der Ausbildung in der Beruf bleiben, aber den Bereich wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Einzelhandel ist es nicht selten, dass man aus einem anderen Bereich kommt. Sicherlich wirst du etwas über die anderen Dinge lernen müssen, das ist aber völlig normal. Wenn dich der Bereich interessiert, nimmst du die neuen Themen gut auf. Und bei jedem neuen Arbeitgeber, egal ob in deinem gelernten Bereich oder artfremd muss man sich neuen Bedingungen und Produkten anpassen.

Halte durch und mache die Ausbildung fertig.

Viel Erfolg für deine Ausbildung und bei der späteren Jobsuche!

Es ist immer gut, die Ausbildung durchzuziehen. Wechseln kannst Du immer noch und das sieht auch nicht komisch aus.

Viel Erfolg

Na klar kannst du dich dann wo anders bewerben du hast ja die freie Wahl

Wenn das keine extrem spezialisierter Ausbildung ist, sollte das kein Problem sein.

Versuch sehr gute Noten zu bekommen und eigene dir irgendwie Fachkenntnisse an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen