Nach der 10. Klasse eine Berufsausbildung oder das Abitur machen?

3 Antworten

Auf dem Gymnasium legt man wieder wert auf extreme Mitarbeit. Es soll einen ja aufs Studium vorbereiten und erzieht einen deswegen schon sehr zur Selbstständigkeit (alleine entscheiden was man mit schreibt etc.) glaube es gibt auf einem beruflichen Gymnasium auch keine Kopfnoten.

Auf ein Gymnasium kommst Du in Deinem Alter nicht mehr.

Du könntest aber das Abitur nach der Ausbildung über eine Berufsoberschule in 2 Jahren machen, falls es das in Deinem Bundesland gibt.

Es gibt Bundesländer (u.a. Niedersachsen) ohne Altersgrenze für das berufliche Gymnasium. Ich kann aus der Fragestellung nicht entnehmen, in welchem Bundesland sich die Dame befindet. Insofern bitte nicht pauschalisieren.

Du kanst Das Abitur auch über die VHS machen nach Feierabend!

Aber du hast ein größes probelm den ohne arbeit hats du kein renteneinzahluingen was dan heist das du zb erst mit 70 oder später in rente gehen kannst!