Nach dem wievielten Treffen küsst man sich?

9 Antworten

Meiner Erfahrung nach läßt sich das nicht an der Anzahl der Treffen bestimmen. Der Zeitpunkt muss halt irgendwie stimmen und es muss zwischen den Beiden auch passen.

Natürlich gibt es aber auch hier entsprechende Umfragen:

... 30 Prozent der Befragten sagen, dass der optimale Zeitpunkt für den ersten Kuss nach dem 3. Date ist. Und auch bei diesem Thema scheinen die weiblichen Singles etwas vorsichtiger zu sein als ihre männlichen Artgenossen. Während bei den Männern immerhin 22% gern direkt beim ersten Treffen Zärtlichkeiten austauschen würden, käme ein Kuss beim ersten Date für nur 10% der Frauen infrage. 13 Prozent von ihnen würden gerade sogar lieber bis zum 10. Date warten ...

Quelle: Lemonswan.de

FGE256  04.06.2023, 10:24

10 Dates für einen Kuss 😭

Nicht selten nach mitunter einer der ersten Treffen.

Da gibt es einfach keine Zahl, das untercsheidet sich sehr, es kommt drauf an wie schnell du der Person vertraust... sobald man sich küsst ist man (meiner Meinung nach) zusammen :)

Bei mir waren es, ähm, ich glaube 1½-2 Monate, der erste Kuss ging aber von ihm aus, und ansonsten war der relativ unspektakulär 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerade in einer Beziehung
verreisterNutzer  04.06.2023, 09:05

Also kennen tun wir uns schon über 1 Jahr, wirklich Kontakt haben wir so seit 3-4 Monaten, engen Kontakt erst seit 2,5 Wochen und zusammen sind wir erst seit 1ner.

fxabin  04.06.2023, 09:19
@verreisterNutzer

Ist ja eure Entscheidung wann ihr euch küsst :)

Meinen Ex habe ich nie geküsst, aber eine wirkliche Liebe war das trotzdem nicht

Eibrot  04.06.2023, 09:06

Mit der Aussage "sobald man sich küsst ist man zusammen” wäre ich vorsichtig. Es gibt Menschen die auch nur auf etwas lockeres Aus sind und dies dann erst im Nachhinein kommunizieren…

leider kann man sich heutzutage nicht mehr so ganz sicher sein wenn es um sowas geht..

fxabin  04.06.2023, 09:20
@Eibrot

Für mich ist es aber so... habe ich sogar in die Klammer geschrieben das ich das so sehe ;)

Eibrot  04.06.2023, 09:22
@fxabin

mag ja sein. Und so sehe ich es nun mal ;)

Das ist von paar zu paar unterschiedlich manche früher , manche später . Jede*r in seinem / ihrem eigenen Tempo so das alle sich wohl fühlen ist meiner Meinung nach gut ( und im Zweifelsfalle auf den oder die langsamere*n warten ) .

bspw; ich und meine Freundin haben uns noch nicht geküsst und sind seit Ende Februar zusammen ,

eine Freundin von mir und ihr Freund haben sich schon am zweiten Tag geküsst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde viele sind nicht zusammengekommen, weil irgendjemand auf den richtigsten, der richtigsten und somit aller-aller-richtigsten Momente gewartet hat. Man guckt sich das bei Filmen ab. Erst muss natürlich der Sonnenuntergang den richtigen Farbton haben. Die Kraniche müssen in einer perfekten V-Formation nach Süden ziehen. Dann müssen sich die Augen leidenschaftlich treffen - aber nicht nur leidenschaftlich - sondern todesleidenschaftlich. Erst dann - ja erst dann, dürfen sich die Lippen EVENTUELL ein bisschen berühren... Alles Bullshit! In der Realität sieht es eher so aus, dass sich ein gewisses Kuss-Zeit-Fenster schon lange geöffnet hat, aber ein Part von beiden nicht die Initiative ergreift. Beispielszenario: Da ist beispielsweise die Frau, die sehr gerne geküsst werden möchte, aber selbst in 99% aller Fälle nicht die Initiative übernehmen wird, und der Mann ist daneben und steht unter Druck, und will sie küssen - macht es aber nicht.Hier eine einfache Lösung: Wenn wir merken, dass es Zeit wird, sie oder ihn zu küssen, dann ist es meistens Zeit sie oder ihn zu küssen! Hier kann man sich ausnahmsweise mal voll und ganz auf das Bauchgefühl verlassen. Wenn der Moment kommt, wo man denkt "Mist! Hier ist gerade wirklich ein Kuss drin!" , dann liegt das Bauchgefühl erstaunlicherweise hierbei gar nicht mal so falsch. Dann heißt es oft nur noch "Arschbacken zusammenkneifen" und einen mutigen Schritt nach vorne gehen.