Nach dem waxen stärker Juckreiz und Hautausschlag der wehtut was tun?

1 Antwort

Hallo,

das könnte daran liegen, dass du Waxen grundsätzlich nicht verträgst. Möglich wäre auch, dass das Produkt zu heiß ist und deswegen die Haut zu sehr reizt.

Hautirritationen können auch entstehen, wenn die zu enthaarende Stelle nicht richtig gesäubert oder anschließend nicht oder mit dem falschen Produkt gepflegt wurde, z. B. Cremes mit Parfum. Bei empfindlicher Haut "entzünden" sich dann die vielen kleinen Wunden, die durch die herausgerissenen Haare entstehen.

Ich würde dir übrigens Sugaring empfehlen, denn ich hatte stets und ständig die gleichen Probleme und jetzt nicht mehr, weil Sugaring sanfter (und schmerzfreier) bei der Haarentfernung ist.