Nach dem sterben?
Was denkt ihr, ich glaube nach dem sterben gehen wir alle zu unserer Heimatgalaxy mit Sternen und allen drum und dran
7 Antworten
Bin mir nicht sicher. Ich suchte ziemlich viele Berichte zu Nahtoderlebnissen und Reinkarnation usw und es ist schon erstaunlich. Aber ich bin auch sehr skeptisch eingestellt, ich würde nicht sagen, dass ich daran glaube, ich hoffe es nicht einmal, im Gegenteil.
Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf anderen Planeten/anderen Universen hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Bleibe bei der Aussage der Bibel: Wie beschreibt die Bibel Gottes Vorhaben? „Was die Himmel betrifft, Jehova gehören die Himmel, aber die Erde hat er den Menschensöhnen gegeben“ (Psalm 115:16).
Bis jetzt gibt es im ganzen Universum nur e i n e n Ort, an dem Menschen leben können: die Erde, die Gott speziell zu diesem Zweck erschaffen hat. Die Bibel erklärt auch, warum wir sterben und daß es den Tod bald nicht mehr gibt. Offenbarung 21:3-5. Die Verstorbenen werden in dieser Zeit schon auferstanden sein, Joh. 5:28, 29. Sie waren all die Jahrtausende und Jahrhunderte einfach tot.
Doch JHWH/Jehova hat sie alle im Gedächtnis, kennt ihre DNA, kann sie also mit Leichtigkeit wiedererschaffen. Es steht ja nicht umsonst in Off. 21:3,4, daß sein Zelt/Regierung bei den Menschen sein wird. Um diese Regierung beten wir noch: ,,Dein Königreich komme, dein Wille geschehe auch auf Erden". In unserer ,,Heimatgalaxie" hat unser Sonnensystem einen bevorzugten Standort und unsere Erde ist eine exzellente Wohngegend ....warum willst du uns verlassen? Es funktioniert sowieso nicht.
gehen tun wir nicht. Wir sind übrigens auch als Lebende in unserer Heimalgalaxie. Wir zerfallen halt im Laufe der Zeit und wenn der rote Riese, der mal unsere Sonne war, die Erde schluckt, schluckt er uns mit und wir gehen ins Universum ein,
Nach dem Sterbevorgang kommt überhaupt nichts mehr. Der Körper verwest und bietet im besten Fall noch Nahrung für Klein- und Kleinstlebewesen.