Nach dem rasieren (überall) Öl und Aloe Vera benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist sogar gut bzw. hilfreich, weil's eine beruhigende Wirkung für die Haut hat und Du somit Rasierpickel oder jucken vorbeugen kannst. Vor allem Baby Öl hat eine Feuchtigkeitsspendende Funktion, das ist besonders nach dem Rasieren sehr gut.

Es gibt aber auch richtige Lotionen dafür, die sich vielleicht noch besser eignen. Probiere dich aus und teste, was für dich bzw. Deine Haut gut ist.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Veronika228
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Sind das Lotionen nur dafür und wenn ja, wie heißen die oder unter was finde ich die?

KleinFerkel  10.06.2023, 22:52
@Veronika228

^^ Ja, es gibt extra welche für "nach der Rasur". Zum Beispiel unter "Feuchtigkeitsspendende Rasierlotionen", "Rasierlotionen mit kühlendem Effekt" oder "Sensitiv- oder Hautberuhigende Rasierlotionen" müsstest du die finden.
Viel Erfolg bei Deiner Suche. Alles Gute ;-)

Das kannst Du machen,

Ich persönlich verwende eine Creme

Ich benutz immer Babyöl (noch in der Dusche) und Bodylotion danach, macht die Haut super weich