Nach dem Psychologie Studium- Lehrer werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, aber hast du schon mal in Richtung Schulpsychologe gedacht?
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hillary16
14.07.2016, 20:18

Ich würde sehr gern dann Psychologie und Erziehungswissenschaften unterrichten. Geht das nicht als Quereinsteiger?

0
Kommentar von anaandmia
14.07.2016, 20:20

Nein, leider nicht.

0

Dann müsstest du umsatteln auf den Lehramtsstudiengang.

Bedenke aber, dass Psychologie kaum an Schulen angeboten wird. Dementsprechend wenige Lehrer werden benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hillary16
15.07.2016, 13:43

Ich wohne in Brandenburg und hier gibt es einige Oberstufenzentren, die Abitur mit Schwerpunkt anbieten. In diesen Bereich würde ich auch gern unterrichten. Ich möchte halt nicht diese allgemeinen Fächer, wie Deutsch oder Mathe, sondern wirklich Psychologie und Pädagogik. Beide Fächer hatte ich auch im Abitur.

0

Nur mit Psychologie nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hillary16
14.07.2016, 20:15

Wie denn dann?

0

In der Schule haben die doch auch Psychologen, das wär doch was....oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hillary16
14.07.2016, 20:18

Ich würde dann aber mehr selber Unterricht geben.

0

Was möchtest Du wissen?