Nach dem Onanieren schmerzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alkitu,

du wirst in Chemie die Begriffe "sauer" und "alkalisch" bekommen. Starke Säure brennt auf der Haut, das weißt du sicher schon. Alkalisch ist das Gegenteil von sauer, und sehr alkalische Stoffe brennen auch auf der Haut.

Urin ist etwas sauer und Sperma etwas alkalisch. Mit der Ejakulation kommt die Harnröhre auf "alkalisch", mit dem Pinkeln wieder auf "sauer". Diese Umstellung kann in einer empfindlichen Harnröhre mal etwas brennen.

Dies ist die einzige Erklärung, die mir einfällt. Für gefährlich halte ich deine Sache nicht.

Aikitu
Fragesteller

Vielen Dank, das ist eine sehr plausible Erklärung!

hi, habe das Problem auch seit ein paar Monaten öfters (bin 17), wie hat sich das bei dir entwickelt? ist ja schon viel Zeit vergangen, hast du eine Lösung oder ähnliches gefunden? Habe mal dagegen Ibuprofen genommen, hat definitiv was gebracht aber halt nicht direkt, das kann ja aber auch nicht die Lösung sein jedes Mal danach Schmerzmittel zu fressen hahah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aikitu
Fragesteller

Nee Ibuprofen ist definitiv keine Lösung, ich habe diese Schmerzen nichtmehr zum Glück, nach dem Onanieren warte ich, bis alles nachgetropft ist und wische simultan ab. Danach warte ich 15-20 oder mehr Minuten mit dem pinkeln. Noch ein Tipp: Beim onanieren deinen Stab nicht zu sehr zudrücken, sondern sanft den Hahn hin und her bewegen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Tim23355  21.08.2023, 05:55
@Aikitu

Das hört sich sehr sinnvoll an, danke!
habe letztes mal direkt danach gepinkelt und ihn dann in Wasser gehängt, danach 0,0 Beschwerden sonst immer ein bisschen oder halt stark, mit deinen Tipps sollte ich in Zukunft nie wieder damit Probleme haben:)

Geh mal zum Arzt.. könnte nh Infektion sein. Wie lange hast du das schon?

Byron2006  11.04.2020, 20:13

Da braucht er nicht zum Arzt...diese Reaktion ist völlig normal...er kann den "Schmerz" lindern,indem er das Sperma abwäscht

Aikitu
Fragesteller
@Byron2006

Okay, geht da auch irgendwie Klopapier?

Byron2006  11.04.2020, 20:19
@Aikitu

Ich würde lieber mit Wasser abwaschen um die Reste entfernen zu können

babaranus  15.04.2022, 16:51
@Aikitu

Ist jetzt zwar schon spät aber nasses Klopapier ist da meistens sehr gut.

Aber definitiv kein trockenes,dass klebt dann an der Eichel...habs durch die harte Tur erfahren.

Das ist völlig normal...vielleicht im Anschluss Wasser lassen und dann dein Glied mit klarem Wasser waschen...

völlig normal

Aikitu
Fragesteller

Echt? Hatte nämlich in einem Discord gefragt und dort wussten die nichts von sowas