Nach dem Niesen ein Poppen gehört. Ohr geschädigt?

4 Antworten

Durch den Schnupfen ist halt alles dicht und ein Druckausgleich kann nicht so gut erfolgen. Daher ging der Druck vom Niesen durch dein Ohr, vielleicht war es auch zugefahren, wenn du jetzt etwas besser hoerst.

Wenn nichts weiter ist, ist das nicht schlimm. Wenn du weitere Beschwerden hast, dann solltest du vielleicht schon mal zum Arzt.

Ich habe das im Flugzeug oefter bei der Landung, wenn ich erkaeltet bin (trotz Benutzen von Nasenspray). Letztens hat es bei mir auch zwei mal tuechtig gekracht und es tat weh. Danach habe ich wieder was gehoert, vorher kaum mehr.

Der Schmerz kann von dem plötzlichen Druck kommen. Die Warscheinlichkeit, dass das Mittel- oder Innenohr verletzt ist, ist sehr gering. 

Eigentlich sollten die Beschwerden relativ schnell wieder nachlassen. Wenn dem nicht so ist, kannst du dich vorsichtshalber bei einem Arzt vorstellen. 

Du hast den druckausgleich im Ohr verursacht. Das ist nichts schlimmes,  du kannst es mal als test wiederholen in dem du einatmen,  die Nase Zuhälst und durch die Nase raus pustest. Also die Nase muss geschlossen sein das drück entsteht. Wenn man taucht oder mit dem Flugzeug fliegt ist das notwendig

Eltern zwingen mich zur Ohr OP?

Meine Eltern wollen das ich eine OP mache um dann besser zu hören obwohl ich mit dem Horgerat gut genug hören kann. Sogar der Akustiker hat mir von der OP abgeraten. Kann ich die OP verhindern?

...zur Frage

Druckausgleich im Ohr ist nicht möglich - was tun?

Ich leide momentan unter einer fiesen Erkältung mit Husten und Darmgrippe. Als ob das nicht genug wäre, habe ich mir heute morgen beim Nase schneuzen einen Überdruck im rechten Ohr zugezogen, den ich nicht mehr ausgleichen kann (habe echt alle Hausmittelchen durch). Das Ohr schmerzt leicht und außerdem höre ich fast nichts mehr auf dem rechten Ohr, alles hört sich an, als hätte ich eine Menge Watte drin.

Ist es gefährlich, wenn ich erst bis Montag warte, bis ich zum Arzt gehe oder sollte ich heute noch zum Notarzt gehen? Bzw., was kann ich noch tun?

...zur Frage

mit meiner linken ohr höre ich schlecht

HALLO! Ich mit meinem Rechten Ohr höre ich sehr gut! Doch mit meiner linken sehr sehr sehr schlecht! Ein unglaubliches unterschied! Ich Putze meine Ohre gerne mit Wattestäpcnen.. Was könnte ich tun damit ich wieder besser hören kann mit meiner linken Ohr..

...zur Frage

Höre auf einem ohr leicht gedämpft wieso

Mit ist schon vor längerer zeit aufgefallen dass ich mit meinem rechten ohr ein wenig schlechter höre als mit meinem linken, und wenn ich das Linke ohr zuhalte das was beim rechten ankommt leicht gedämpft höre.

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Nase beim Niesen zugehalten - Augenschmerzen

Hallo,

ich habe mir vor 3 Tagen beim Niesen die Nase zugehalten. Der Nieser war stärker als erwartet. Nun habe ich seit 3 Tagen Schmerzen im linken Augen. Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

...zur Frage

Ich bin Schwerhörig am Mittelohr. Am linken Ohr bin ich so gut wie Taub. Mich halten viele Leute für dumm. Wie kann man damit umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?