Nach dem Joggen kompletter Shut down?
bitte schnell!
Ich war gerade joggen und ich habe allergisches Asthma. Ich habe vorher ordentlich was von meinem Spray genommen und heute ist es auch etwas kühler als die letzten Tage.
Ich dachte ich könnte joggen gehen, da ich normalerweise relativ häufig und auch sehr lange Strecken jogge. Aber auf einmal habe ich keine Luft mehr bekommen und bin leider über mein Limit gegangen. Mir ist auf einmal unglaublich schlecht und schwindelig geworden, alles hat gezittert, ich war wackelig auf den Beinen und ich konnte nicht mehr atmen.
Ich hab mich dann auf die nächste Bank gelegt, und jetzt hab ich das Gefühl ich brauche irgendwas süßes für meinen Kreislauf… Ich hab hier in der Nähe einen Rewe. Was hilft in so einem Moment? Mir ist immer noch etwas schlecht vom Kreislauf her.
2 Antworten
Traubenzucker oder Cola oder Saft
Nichts mit viel fett.
s.u.
Ruf die 112. Wenn es ein schwerer Asthmaanfall war könntest du immer noch bewusstlos werden wegen Atemmuskulatur. anaphylaktischer schock wär auch nicht geil
Lass es nicht drauf ankommen, geh auf nummer sicher.
edit: sehe gerade dass es schon 50 minuten her ist, das ändert die situation natürlich
wenn du unterzuckert bist am besten Vitamin Saft zb O-Saft. da ist viel Zucker drin und bringt den Kreislauf wieder in Fahrt
da nicht klar wird was für eine Allergie du hast kann ich aber nicht genau spekulieren, woran es jetzt wirklich lag.
Stay hydrated
ja kenn ich. auch dass die Lunge sich anfühlt als ob sie anschwillt. bei Aktivität ist mir das eigentlich noch nie passiert, da Sport eigentlich die Symptome lindern soll. aber lass mich auch ein besseren belehren. hast du denn genug gegessen und getrunken?
Eigentlich denke ich schon. Heute bestimmt schon 1,5 l. Wobei essen, das könnte vielleicht etwas mangelhaft gewesen sein heute… Aber eigentlich habe ich mich fit gefühlt. Es war irgendwie so die Gesamtsituation. Ich hab keine Luft bekommen, ich hab irgendwie die Signale meines Körpers ignoriert und dann - Boom 🙈
gegen Allergien kann man beim Hautarzt oder Allergiezentrum hypersensibilsierungen machen. auch Immuntherapie. dann musst du in verschiedenen Abständen immer dort hin und bekommst eine Dosis Allergene sodass dein Körper sich langsam daran gewöhnt. Zahlt die Kasse. danach werden die Beschwerden besser bzw verschwinden komplett.
Ach so, sorry, voll vergessen. Pollenallergie.