Nach dem Joggen kompletter Shut down?

2 Antworten

Traubenzucker oder Cola oder Saft

Nichts mit viel fett.

s.u.

Ruf die 112. Wenn es ein schwerer Asthmaanfall war könntest du immer noch bewusstlos werden wegen Atemmuskulatur. anaphylaktischer schock wär auch nicht geil
Lass es nicht drauf ankommen, geh auf nummer sicher.

edit: sehe gerade dass es schon 50 minuten her ist, das ändert die situation natürlich

wenn du unterzuckert bist am besten Vitamin Saft zb O-Saft. da ist viel Zucker drin und bringt den Kreislauf wieder in Fahrt

da nicht klar wird was für eine Allergie du hast kann ich aber nicht genau spekulieren, woran es jetzt wirklich lag.

Stay hydrated

justcourious 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 14:56

Ach so, sorry, voll vergessen. Pollenallergie.

Newshu  03.07.2025, 14:58
@justcourious

ja kenn ich. auch dass die Lunge sich anfühlt als ob sie anschwillt. bei Aktivität ist mir das eigentlich noch nie passiert, da Sport eigentlich die Symptome lindern soll. aber lass mich auch ein besseren belehren. hast du denn genug gegessen und getrunken?

justcourious 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 15:15
@Newshu

Eigentlich denke ich schon. Heute bestimmt schon 1,5 l. Wobei essen, das könnte vielleicht etwas mangelhaft gewesen sein heute… Aber eigentlich habe ich mich fit gefühlt. Es war irgendwie so die Gesamtsituation. Ich hab keine Luft bekommen, ich hab irgendwie die Signale meines Körpers ignoriert und dann - Boom 🙈

Newshu  03.07.2025, 15:24
@justcourious

gegen Allergien kann man beim Hautarzt oder Allergiezentrum hypersensibilsierungen machen. auch Immuntherapie. dann musst du in verschiedenen Abständen immer dort hin und bekommst eine Dosis Allergene sodass dein Körper sich langsam daran gewöhnt. Zahlt die Kasse. danach werden die Beschwerden besser bzw verschwinden komplett.