Nach dem Gebrauchtwagenkauf Schaden entdeckt. Hat man noch Rechte?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zweite ist betrug und begründet das Recht auf Wandelung (also völlige Rückabwicklung des Vertrages).

Beim ersten isoliert wäre die Frage, war es ein offener, oder verdeckter Mangel. Wenn es ein Mangel ist, den man nicht sehen konnte, gibt es eine Chance, wenn es ein offener Mangel ist, z. B. ein Lackschaden, dann keine Chance.

Es ist ein 10cm Riss auf der Windschutzscheibe.

0

Der verkäufer muss sagen das der Tacho "justiert" wurde ansonsten ist es betrug...Was für mängel hat das Auto denn?

das erste, gekauft wie gesehen, das zweite ist betrug