Nach dem Gebrauchtwagenkauf Schaden entdeckt. Hat man noch Rechte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zweite ist betrug und begründet das Recht auf Wandelung (also völlige Rückabwicklung des Vertrages).

Beim ersten isoliert wäre die Frage, war es ein offener, oder verdeckter Mangel. Wenn es ein Mangel ist, den man nicht sehen konnte, gibt es eine Chance, wenn es ein offener Mangel ist, z. B. ein Lackschaden, dann keine Chance.

Es ist ein 10cm Riss auf der Windschutzscheibe.

0

Der verkäufer muss sagen das der Tacho "justiert" wurde ansonsten ist es betrug...Was für mängel hat das Auto denn?

das erste, gekauft wie gesehen, das zweite ist betrug

Worauf muss man beim Kauf eines gebrauchten Elektro- oder Hybridautos achten?

Welche "elektrotypische" Mängel kann das Fahrzeug haben?

...zur Frage

Günstige Gebrauchtwagen?

Hallo Community!

Da ich soeben meine Führerscheinprüfung bestanden habe, bin ich auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen. Da es logischer Weise mein erstes Auto sein wird und ich auch vorhabe, nur an den Wochenenden damit zu fahren, (ca. 40km pro Wochenende), habe ich keine besonders großen Ansprüche. Ich möchte mir vor Allem ein Auto zulegen, weil meine Mama keines hat und ich das Fahren im ersten Jahr festigen möchte, um es nicht direkt wieder zu verlernen. Die Kiste soll natürlich nicht nach wenigen Monaten unter mir zusammen klappen, aber ob das Auto schön aussieht oder ob es schon ein paar Beulen und Kratzer hat, ist mir egal. Meine Frage nun, welche Marken könnt ihr empfehlen, welchen Kilometerstand und worauf muss beim Gebrauchtwagenkauf generell geachtet werden, um nicht übers Ohr gehauen zu werden?

Ich bin ein bisschen überfordert und freue mich über gute Ratschläge. ^^

LG Melli

...zur Frage

Mängel nach Übergabeprotokoll?

Hallo,

Ich habe gestern ein Übergabeprotokoll bekommen da ich jetzt ausgezogen bin. Die Schlüsseln und so habe ich natürlich auch abgegeben. Die ganze Sache ist dann hiermit abgeschlossen-oder? Im Protokoll sind auch keine Mängel vermerkt. Das heisst, der Vermieter kann mich nicht nach ein paar Tagen anrufen und sagen er hätte da was entdeckt und ich soll es bezahlen oder so. Oder? Ich weiß ich habe nichts gemacht. Ich frage nur, da meine Freundin mal sowas erlebt hat.

...zur Frage

Kann ich den Verkäufer haftbar machen für verschwiegene Mängel nach dem Privat-Autokauf?

Ich habe einen Gebrauchtwagen vor zwei Tagen gekauft, mit neuem TÜV 2012 und laut dem Händler der im Auftrag eines Kunden aggierte auch Mängelfrei. Jetzt war ich heute bei der KFZ-Werkstatt für eine Urlaubs-Durchsicht und es wurden erhebliche Mängel am Fahrwerk und Bremsen festgestellt als auch ein Steinschlag an der Windschutzscheibe. Davon hat mir aber der Verkäufer nichts erwähnt.

Kann ich ihn dafür haftbar machen bzw. das er mir die Werkstatt-Rechnung nachträglich zahlt, da er offensichtlich Mängel verschwiegen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?