Nach dem duschen rote Flecken

Das ist doch nicht normal  - (duschen, jucken, rote flecken)

5 Antworten

Könnte Nesselsucht sein. Geht dann in Kürze vorbei. Kann man wenig machen, Auslöser finden und vermeiden.

Sieht mir nach einer Allergie gegen einen Inhaltsstoff des Duschgels auch. Oder aber auch eine Allergie gegen Tenside allgemein. Lass mal einen Test machen.

Das gibt es denke verschiedene Ursachen für. Die einfachsten, die mir jetzt einfallen, sind:

  1. Du verträgst das Waschmittel oder den Weichspüler(falls verwendet) nicht. (Handtuch->abtrocknen)

  2. Du bist gegen ein Ingredient in deinem Duschgel/Shampoo allergisch.

Rote Flecken und Haut löst sich nach dem Duschen/Baden

Hallo, immer wenn ich Dusche oder Bade, bekomme ich danach oder auch wärendher (beim Baden) rote Flecken. Vorallem an den Armen, Rücken und Brust. Gesicht ist immer komplett rot und brennt. Die Flecken jucken stark und es löst sich auch an vielen stellen (vorallem an den Armen) die haut ab. Zuerst habe ich gedacht ich vertrage das Duschgel nicht. Deshalb habe ich mal ohne Duschgel Geduscht. Aber wieder kamen die roten Flecken. Was auch gegen die Duschgel theorie spricht ist, dass ic hwenn ich im Hallenbad bade auch diese Flecken bekomme (nach ca 10 min im Wasser). Kalt Duschen habe ich auch schon versucht. Hat aber nichts gebracht.

Ist das jetzt ne Wasseralergie oder hab ich einfach nur eine sau trockene und empfindliche haut???

mfg Tobi

...zur Frage

nach dem duschen rote flecken auf der haut?

ich hab nach dem duschen immer rote flecken auf der haut am shampoo liegt es nicht ich habe schon etliche ausprobiert die jucken auch total was ist das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Rote Flecken nach duschen am Bein?

Hi Leute

Mir ist aufgefallen das ich in der letzten Zeit irgendwie immer rote Flecken nach dem (heißen) duschen am Bein habe. Immer am Unterschenkel Ca. neben der Kniescheibe ... Siehe Bild
Von was kommen diese Flecken?

...zur Frage

Rote Flecken am Hals, die sehr jucken?

Ich hab seit heute morgen ständigen Juckreiz an meinen Armen oder Beinen, ich dachte mir so: "Okay, es sind nur Mückenstiche" Aber plötzlich hab ich rote Flecken am Hals und an meinem Nacken, die fürchterlich jucken! Ich bin völlig gesund und auch sonst bin ich gegen gar nichts allergisch, weswegen ich gerade panisch bin, was es sein könnte, wäre dankbar für HILFREICHE Antworten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?