Nach dem baden streiten sich meine katzen warum?

11 Antworten

Wie kommt man denn auf sowas? Katzen badet man nicht, denn sie betreiben selber Fellpflege.

Kein Wunder dass sich die Katzen streiten. Sie sind wahrscheinlich durch das Baden völlig gestresst.

Hallo,

Das ist ganz normal da die Gerüche sich ändern das legt sich mit der Zeit meine 2 Weibchen Geschwister knurren sich auch jedesmal an nach dem Baden ! Auch wenn hier einige sagen Katzen soll man nicht baden das sehe ich nicht so und genau wie jeder Mensch anders ist sind Katzen auch unterschiedlich ! Und wenn die Katzen voll mit pisse und oder scheiße sind dann muss man sie baden also nur Körper waschen nicht den Kopf ! Den Kopf nur feucht abwischen!

Natürlich sollte man es mit dem Baden nicht übertreiben und nur dann waschen wenn sie voll mit eigenem Urin sind und scheiße oder nur scheiße!

Mein silbergestromter Kater hat sich immer in die Badewanne hingelegt und wollte gebadet gewaschen werden und er hat es auch Genossen das Föhnen liebte er sehr !

Und ich habe schon seit 20 Jahren Kater Kätzchen usw.

Mfg,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass die Baderei Deiner Katzen sein, denn ich denke, Du hast damit sehr übertrieben.

Katzen sind selbstreinigend und auch wenn Du kein Shampoo oder so Zeug benutzt, könntest Du Deinen Katzen bereits geschadet haben, was sie durch das Fauchen und Knurren anzeigen. Unter Katzen werden kranke Tiere von den gesunden gemobbt und es kann sein, dass eine oder beide Katzen bereits krank sind.

Du schreibst, Du wickelst die Katzen nach dem Baden ein wenig in ein Handtuch ein, was, wenn schon zu wenig. ist, denn trockenrubbeln wäre weitaus besser.

Wenn Deine Katzen selbst in die Wanne oder im Sommer ins Planschbecken gehüpft sind, dann mit Sicherheit nur, weil sie Wasser trinken, aber nicht baden wollten.

Höre mit der vollkommen überflüssigen Baderei Deiner Katzen auf und bürste sie lieber. Wenn Deine Katzen diese überflüssige Baderei bis jetzt über sich erhegen liessen, sich aber plötzlich anfauchen und anknurren, ist das ein sicheres Zeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Wenn ein Freigänger mal sehr dreckig nach Hause kommt, reinigt man sie mit einem feuchtwarmen Tuch, aber man badet keine Katze und schon gar nicht wöchtenlich!!!

Das Baden ist garnicht gesund für die Katzen, auch wenn sie es mögen sollten, 1 mal im Monat, wenn sie von selbst in die Wanne gehn bei laufenden Wasser, ich kenne keine Katze die Wasser mag... da hast du zwei komische Tiger.

1 mal in der Woche das schädigt die Haut.

frodcat  23.12.2019, 02:41

Doch es gibt so Wasser-Katzen-meine geht im Sommer liebend gern ins Planschbecken im Garten ,u.in die Wanne ist sie auch schon mal allein gesprungen,glaub die könnte ich auch baden,muss aber echt nicht sein!

Ich würde dir, den Katzen zuliebe raten, das häufige Baden sein zu lassen. Das ist auch für die Haut alles andere als gut und bei Katzen ziemlich unnötig.
meine beiden wurden noch nie gebadet und auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen.

das die sich in die Wanne setzen wenn das Wasser läuft, kann auch einfach bedeuten, das sie lieber trinken wenn das Wasser fließt

Yuki2508
Fragesteller

Das dachte ich am Anfang auch hatte auch ein wasserbrunnen aber vor dem hatten sie ehr angst und dort lief das Wasser um einiges leiser als in der Wanne aber wie gesagt die setzen/ legen sich ja in das warme Wasser rein