Wieso riechen sich Katzen gegenseitig am hintern?

4 Antworten

Dadurch erfahren sie mehr oder weniger alles über den Anderen, wer es genau ist, ob das Mädchen gerade rollig ist, oder nicht, zu welchem Stall er oder sie gehört. Es ist nicht nur bei Katzen so, sondern alle Tiere tun das, sogar in der Wildnis.

Das ist das sogenannte "beschnuppern". Damit checken sie ab, wen sie da genau vor sich haben. Daraus ergibt sich auch eine eventuelle Sympathie und das kann darüber entscheiden wie die beiden weiter miteinander verfahren. Bei Katzen ist das genauso wie bei Menschen. Wenn man sich nicht riechen kann, dann mag man sich auch nicht. Die Erharung hast du bestimmt selber schonmal gemacht. Wenn jemand einfach (nach deinem Empfinden) stinkt, dann verbringst du ungern Zeit mit diesem Menschen.

Cloudspaint  28.06.2016, 12:06

und was wenn du jemanden zum Beispiel im Internet siehst und der malt zumbeispiel ponys und du magst mlp also magst du ihn auch weil er auch mlp mag und er was von malt?

da sitzen drüsen über die sich die katzen informationen des anderen holen zb.läufigkeit,alter usw.

sie nehmen dann den Geruch des anderen auf..^^