Nach dem Aufstehen schwarz vor Augen und schwindelig?

10 Antworten

Blutdruck zu niedrig,weswegen der Kreislauf schwach ist. Kann daran liegen dass du in der Pubertät bist. Ungesund ist es nicht,anders als Bluthochdruck. Nur kann es gefährlich sein,wenn du einfach irgendwo mal umkippen solltest. Geh mal zum Arzt und lass den Blutdruck messen.Dann weisst du auch,ob du was machen solltest dagegen..Sport,scharfe Lebensmittel sind gut.Und es gibt bestimmt auch pflanzliche Medikamente die da helfen.

Das kann mit dem Wachstum zusammenhängen. Vielleicht langsamer aufstehen und mit Ruhe (;

Das liegt am Kreislauf. Da du mit 15 ja noch wächst, hängt das auch mit dem Wachstum zusammen. Habe ich auch, meine Ärztin sagte, das ist kein Grund zur Sorge.

-- Beim plötzlichen Aufstehen sackt der Blutdruck für einen kurzen Moment ab

-- Wenn du aufstehst, fließt dein Blut vom Kopf weg und hin zu den Füßen. Um dem entgegenzusteuern, schlägt dein Herz schneller und die Blutgefäße ziehen sich zusammen. Der Blutdruck steigt dann schnell an und das Blut wird rasch zum Kopf zurückbefördert.

-- Wenn diese Reaktion jedoch in irgendeiner Weise verlangsamt ist, kann es kurzzeitig zu einem ungenügenden Blutzufluss zum Gehirn kommen. Dadurch kannst du dich "wie benebelt" fühlen.

-- Ausführlich unter: http://gesundheit.webmaster-verzeichnis.de/orthostattische-hypotonie-wenn-ihnen-beim-aufstehen-schwarz-vor-augen-wird/

Garnix, Kreislauf mehr in Schwung bringen, Sport treiben und ausreichend (Auch vom Vitaminmangel und co) ausreichend erhähren, ist aber eigenlitch ganz normal, hab ich auch öfters

Butterblume17
Fragesteller

Ich ernähre mich aber sehr gesund, und mache auch Sport. Mir wurde auch schon Blut abgenommen, es wurde aber nicht auffälliges gefunden.