Nach China reisen?

5 Antworten

Bitte nicht. China ist gefährlich!

In zwei Wochen wirst du viel dicker sein. Vielleicht musst du in Deutschland danach wieder abnehmen.

Du wirst es lieben, nach dem Abendessen einen Spaziergang zu machen und um 22 Uhr hast du Hunger, isst du einen Spätsnack in einem Restaurant. Wenn du eine Nachteule bist, kommst du vielleicht um 2 Uhr morgens in ein Restaurant und gehst dann nach dem Essen direkt in den Park, um den alten Leuten, die früh aufstehen, einen guten Morgen zu sagen und Tai Chi zusammen zu machen. Das sind keine guten Dinge für Ihre innere Uhr.

Auch in China könntest du Kopfschmerzen haben. Denn du wirst einer völlig andere Gesellschaft gegenüberstehen, in der du fast alles mit dem Mobiltelefon erledigt werden kann. Du wirst keine Lust mehr haben, Geld auszugeben, weil du nicht einmal die Münzen in der Tasche hast.

Du wirst viele Dinge erleben, zu denen du gezwungen bist. Du wirst gezwungen sein, öfter Polizisten auf der Straße zu sehen, von ihnen gut beschützt zu werden und ein unerklärliches Gefühl der Sicherheit zu verspüren.

Wenn du die oben Genannten nicht erleben möchtest, reise am besten nicht nach China. ...

China ist ein super interessantes Reiseland. Man muss ja nicht mit der Politik übereinstimmen wenn man in ein Land reist. Und keine Plakate free Tibet ausrollen.

China ist sicher, auch ohne Reisegruppe möglich sich zurechtzufinden.

Ohne Visum wird die reise ca 100 Euro preiswerter.

Ja wieso nicht fände vorallem Xinjiang und die Regionen spannend.

cooliolo  30.11.2023, 11:07

Bitte nicht.

Du wirst dort gezwungen sein, mit eigenen Augen zu sehen, wie die westlichen Medien deine Wahrnehmung von Xinjiang manipulieren.

Du wirst gezwungen sein, wunderschöne Mädchen und Jungen in Xinjiang zu sehen und auf islamischen Festen mit ihnen zu tanzen, gemeinsam zu trinken und Fleisch zu essen.

Du wirst gezwungen sein, mehr Moscheen zu sehen, als es in den gesamten Vereinigten Staaten gibt.

Du wirst gezwungen sein, viele zweisprachige Schilder zu sehen, genau wie an anderen Orten, an denen Chinas ethnische Minderheiten leben. Damit führt die chinesische Regierung eine kulturelle Säuberung Xinjiangs durch.

China ist gefährlich, dort wirst du gezwungen sein, ein neues Verständnis von China zu erlangen.

Soweit ich weiß, gild die visafreie Einreise nur für einen Aufenthalt bis maximal 15 Tage. Von daher weiß ich noch nicht genau, ob ich mit oder ohne Visum reisen werde nächstes Jahr.

Wollte nämlich 3 Wochen eigentlich. Aber wahrscheinlich wird das dann wohl wieder nichts mit Peking und dann reichen auch 2 Wochen. Mal sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
cooliolo  30.11.2023, 11:12

Wenn du dich für die alte chinesische Geschichte interessieren, empfehle ich dir einen Besuch in Shanxi, Shaanxi und Henan. Dort ist China entstanden.

Wenn du Berge und Flüsse sehen möchtest, bietet das gesamte Jangtse-Einzugsgebiet viele schöne Landschaften.

Noidea333  30.11.2023, 11:54
@cooliolo

Eigentlich haben wir schon immer mehr oder weniger ein festes Programm, wenn es eben um Familienbesuche geht. Da bleibt nicht viel Zeit für Sightseeing.

Ich weiss nicht was du mit "verschärft" genau meinst. Buche einfach eine Reiserücktrittversicherung dazu.