nach Cannabis verhaftet

12 Antworten

Nein. Die Polizei verhaftet Dich nicht und sie nimmt Dich deshalb auch kaum fest. (Zwischen Verhaften und Festnehmen besteht ein großer Unterschied!) Im Übrigen muss ein konkreter Anlass gegeben sein, warum Du auf Drogenkonsum getestet wirst (also ein Verkehrsvergehen oder eine Straftat). Auf bloßen Verdacht darf die Polizei nicht testen. Zudem hat man das RECHT Tests zu verweigern.

Verhaftet wirst du sowieso nicht, da der Konsum nicht strafbar ist und du unter Garantie einen festen Wohnsitz hast. Selbst wenn du obdachlos sein solltest, würde der Besitz eines Eigenkonsumes nicht zu deiner Festnahme/Inhaftierung führen.

Nein, der blanke Konsum ist sowieso nicht strafbar, nur der Besitz, handel, Einfuhr etc. Kein Mensch wird dich wegen THC im Blut, Urin oder Schweiß verhaften. Aber vorübergehnd mitnehmen zur Festellung oder Überprüfung der Personalien , bei Verdacht auf Besitz durchsuchen, oder sogar die Wohnung durchsuchen, das geht schon.

Mit 15 schon paar mal gekifft

Hallo also ich bin 15 und habe ungefähr schon so 7-8 mal gekifft und das in sehr langen Abständen. Ich will jetzt aber auch aufhören, doch habe ich trotzdem jetzt schon große Schäden. Also zB faul bin ich überhaupt nicht und in der Schule bin ich auch nicht schlechter geworden.

...zur Frage

Wie Lange ist THC nachweißbar und welche Möglichkeiten gibt es Gras nachzuweisen?

Ich (M15) habe nach einem Monat das erste mal wieder gekifft. Meine Frage ist also wie lange kann man den Konsum nachweisen und mit welchen Mothoden ist dier Nachweiß möglich?

...zur Frage

Polizeikontrolle und vor 1 woche gekifft?

Hallo,

folgendes szenario,

nehmen wir an das ich das letze mal vor einer woche gekifft habe, und nun in eine ploizeikontrolle gerate und die mir auch blut abnehmen. Womit habe ich zu rechnen?

...zur Frage

Bin ich jetzt von THC frei?

Habe seit 10 Wochen nicht mehr gekifft und muss in 2 Wochen einen Urin Test machen. Habe ich noch THC in Urin, Blut etc?Habe ca. 2 mal die Woche gekifft über 8 Wochen.

...zur Frage

tHC bitte schnelle Antworten!‘?

Hallo ich habe 2 Jahre regelmäßig gekifft und habe jetzt 2 1/2 Monate NICHTS mehr geraucht Jetzt habe ich letzte Woche vor (7) Tagen 3 mal an einem joint gezogen, mit ca 0,3 g also viel mehr Tabak als Gras das Gras war auch nicht so gute Qualität wie lange sollte das thc bei dem Konsum nachweisbar sein ?? Bitte schnelle Antworten

...zur Frage

THC Urintest gelegetlicher konsum?

Hey,

ich habe die letzten 4 Wochen, 3 mal die Woche 1-2 Joints geraucht.

nun zur Frage, ich habe Dienstag das letzte mal gekifft und muss Sonntag einen Urintest machen (M, 180cm, 74 Kg) besteht die Chance diesen zu bestehen`?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?