Nach Blinddarm OP(Edoskopisch) Bauchdeckenentzündung

6 Antworten

hey also ich hab auch grade mein op hinter mir... bei mir haben die ärzte es verbockt. das heist das ich nach hause geschickt wurde mit fieber was sie eigentlich auch nicht dürfen und dann kam ich 4 tage später wieder rein und musste nochmal operiert werden weil die narbe so zu eitern angefangen hat das sie am schluss aufgeplatzt ist... also wenn deine narbe nicht total geschwollen ist und du noch einigermasen aufrecht gehen kannst dann würde ich mir erstmal noch keine sorgen machen... mit dem arbeiten würde ich an deiner stelle noch warten wenn du nicht schon weder voll heben kannst.

hoffe ich konnte dir helfen

Ich kenne das gar nicht anders, daß meine Narben sich entzünden und vereitern und nochmal wieder aufgemacht werden müssen. Von daher scheint das bei Dir nicht ungewöhnlich zu sein.

Ob Du schon arbeiten "könntest", mußt Du doch selber am besten beurteilen können. Allerdings schreibt Dich kein Arzt krank, weil er gerade Langeweile oder sonst nichts zu tun hat - das hat durchaus seinen Grund, warum die diesen Zeitraum für Arbeitsunfähigkeit angeben.

Ja beim Hausarzt habe ich gleich für morgen einen Termin vereinbart.

Es war nur ein bischen komisch, weil ich ja nach der Entzündung nicht zum Hausarzt gehen soll sondern ich soll mich in der Ambulanz jeden früh behandeln lassen. Und jetzt wo es "besser" ist soll ich zum Hausarzt. Aber eigentlich ist die Schuldfragen gar nicht so wichtig, hauptsache es wird alles wieder. UND JA mein Immunsystem ist im Eimer. Ich habe in den letzten Jahren nicht viel auf meine Gesundheit und auf eine gesunde Lebensweise geachtet.

kikkerl  10.08.2010, 12:52

das dachte ich mir :-(((

das du zu deinem hausarzt gehst ist schon mal nicht schlecht, allerdings sollte man dich nochmals chirurgisch untersuchen, notfalls von den sekreten die an der wundstelle entstehen proben nehmen und eine biokultur machen, danach gezielt mit antibiotika behandeln. ;-)

habe zu wenig ahnung davon. aber normalerweise darf sich da keine entzündung bilden. vielleicht wurde nicht ordentlich gearbeitet ? soll ja schon vorgekommen sein in krankenhäusern, daß man sich eine infektion eingehandelt hat.

kikkerl  10.08.2010, 10:00

wenn das immunsystem schwach ist kann es sehr wohl zu einer entzündung oder einen verschleppten heilungsprozess mit komplikationen kommen. da müssen nicht unbedingt die ärzte daran schuld sein.

gegenfrage: machst du noch eine medikamentöse behandlung nach der OP? so wie es bei dir aussieht solltest du vielleicht noch antibiotika nehmen. bauchfellentzündungen sind immer möglich, da muss nicht unbedingt ein arzt einen fehler gemacht haben. es reicht aus wenn dein immunsysthem im eimer ist. normalerweise darfst du nach einer OP nicht gleich heben. ich würde bis zu 6 monate damit warten, gerade weil du eine bauchfellentzündung hattest.

hast du wenigstens einen vakuumverband gehabt?