Nach Berlin ziehen von Zürich (Schweiz)?

3 Antworten

Ich glaube, bei so einem Umzug verschlechterst Du dich. Berlin ist keine schöne sondern eine sehr problematische Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ano4737
Fragesteller

Möchte mal was neues sehen lebe jetzt seit 20 Jahren in der Schweiz

Berlin ist 10x so groß wie Zürich. Such dir also erst mal einen Stadteil, welcher dir am besten gefällt. Jeder ist nämlich anders.

Pankow hat die meisten Italiener. Das kennst du ja aus Zürich.

Ano4737
Fragesteller

Ziehe wahrscheinlich nach Kreuzberg 61

NYlifO  13.02.2024, 22:16
@Ano4737

Wir halt Kulturschock, aber dass wusstet du ja schon vorher. In Berlin ist alles erlaubt. Gibt nicht wirklich No-Gos.

Du solltest der Bevölkerung mit Migrationshintergrund (etwa 38 %) nicht blöd kommen und grundsätzlich solltest du immer Kopfhörer anhaben, um vieles auszublenden.

NYlifO  13.02.2024, 22:01

Du solltest allgemein niemanden in Berlin blöd kommen. Berliner Schnauze.