Nach bauchnabelbruch op angeschwollenen Bauch! Woher kommt ein BAuchnabel bruch?

6 Antworten

Hallo,

ich hatte meine OP vor zwei Wochen gehabt und seh auch aus wie im 4. Monat schwanger. Bei dir ist es ja mittlerweile schon ein paar Monate her. Wie geht es dir jetzt? Wie lange mußtest du dich schonen und wie lange hattest du den geschwollenen Bauch? Ich bin total deprimiert, hab zwei Schwangerschaften hinter mir nach denen ich sehr schnell wieder schlank war und seh jetzt unmöglich aus. Noch dazu kommt das ich in fünf Wochen mit meiner Tochter vier Wochen zur Kur fahre und im Moment nur zwei Hosen habe die mir passen.

 

Und woher war nicht wirklich zeit, musste alles schnell gehen, wegen der Fistel !!!

in der schwangerschaft hatte ich auch einen nabelbruch , wurde beim kaiserschnitt gleich mit gemacht.

Was tun um mit Narben umgehen zu könnnen?

Hi ich habe durch eine Operation seit einem Jahr eine Narb am Bauch die mich extrem stört. Die Narbe ist nach außen gewölbt und sobald man dagegen kommt spührt man diese total. Die Narbe befindet sich unterhalb des Bauchnabels. Bei der Vorbesprechung zur OP wurde mir gesagt. Machen Sie sich keine Gedanken, wir gehen durch den Bauchnabel rein die Narbe wird nach der OP nicht zu sehen sein. Allerdings muss der OP- Arzt was getrunken haben oder vielleicht keine Ahnung haben von Kosmetischen Narben jedenfalls hat er den Bauchnabel um knapp 1cm verfehlt und jetzt sieht man die Narbe aus fast 2Meter Entfehrnung. Die Narbe ist ca 2cm lang. Seit dem ich diese Narbe habe schäme ich mich nur noch. Ich trau mich nicht mehr ins Schwimmbad aus Angst jemand könnte die Narbe sehen. Ich habe mir sogar einen Badeanzug gekauft.Wobei ich hier auch sehr komisch von der Verkäuferin angemacht wurde mit der Aussage. Bei deiner Figur brauchst du definitiv keinen Badeanzug nimm lieber einen Bikini. Ich hab den Badeanzug trotzdem gekauft aber wirklich wohl finde ich mich in diesem Ding nicht. Sodass ich jetzt komplett Schwimmbäder meide. Aber ich finde das ist auch keine Lösung. Ich würde sogern wieder mal ins Schwimmbad gehen, oder im Urlaub einfach mal am Strand mit dem Bikini liegen ohne das ich angst habe mir starrt jemand auf den Bauch.

Ich habe auch eine Narbe im Gesicht die genau so groß ist wie die am Bauch die ist mittlerweile 14 Jahre alt die sieht genau so aus wie die Narbe am Bauch. Nur die hat mich noch nie gestört keine Ahnung warum. Meine Knie sind beide übelst vernarbt an einem Knie habe ich eine 10cm Narbe auch die stört mich gar nicht.(hier bin ich allerdings nicht operiert worden.) Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Ich habe um mit der Narbe am Bauch besser umgehen zu können sogar ein erotik Fotoshooting gemacht. Die Bilder hab ich meinem Mann geschenkt. Aber auch das hat mir nicht geholfen die Narbe zu akzeptieren. Habt Ihr tipps was ich machen kann um die Narbe besser zu akzeptieren? Mein Mann findet die Narbe am Bauch nicht hässlich. ich schon und daher ziehe ich mich nur noch sehr selten vor ihm um. Nur auf Dauer ist das auch keine Lösung Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Salben habe ich ausprobiert das hat bei mir leider nicht gewirkt. Ich bin am überlegen ob lasern hilft. es wäre voll nett wenn ihr eure Erfahrungen mir mitteilt Vielleicht habt Ihr narben, mit denen Ihr nicht umgehen konntet und jetzt umgehen könnt Vielen Dank

...zur Frage

Woher kommt meine Narbe am Bauch, OP?

Habe seit meiner Kindheit (0-3 Jahren) eine Narbe am Bauch, jedoch weiß ich nicht woher die kommt. Die Narbe ist Ca. 5cm groß. Zu den leiblichen Eltern habe ich kein Kontakt daher auch keine Info. Die Narbe verläuft vom Bauchnabel nach rechts. Irgendwer eine Ahnung?

...zur Frage

Bauchnabelfistel und/oder Nabelbruch - wie gefährlich - wie dringend OP - wer hat erfahrungen?

meine freund hat heut festgestellt das sein bauchnabel bei druck schmerzt und eine übelriechende gelb-rote flüssigkeit darin ist, ich vermute blut-eiter gemisch, laut internet könnte es eine bauchnabelfistel und/oder bauchnabelbruch sein, wirklich viel sieht man nicht da sein bauchnabel sher sehr tief ist, äuserlich sieht alles ok aus aber innen halt offenbar nicht. wir wollen auch gleich montag früh in die notaufnahme das klären lassen bevor was schlimmeres passiert.                                   

Wer hatte das auch schon? Wie gefährlich ist sowas und was kann passieren? Was sagt der arzt? Wie verläuft ggf die OP und wie lange bleibt man im krankenhaus u wie lange krankgeschrieben?

 

 

...zur Frage

Komischer Bauchnabel - Hilfe!

Ich habe einen total komischen Bauchnabel also nicht so einen wie andere haben und ich habe angst so ins schwimmbad zu gehen weil mich jemand auslachen könnte wegen dem Bauchnabel :/ Er sieht aus wie nach einer Nabel-Bruch OP ! Wie findet ihr so einen Bauchnabel persönlich ? Antworten bitte !

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis eineNarbe verblasst?

Mir Wurde Andang März, also vor gut 4 Monaten ein Muttermal am Bauch entfernt (ca 6-7cm rechts vom Bauchnabel).

Die Narbe ist ca 3cm lang und mir kommt es vor als würde sie nur sehr langsam heilen, ich hab aber sonst keine Erfahrung mit OP-Narben.

Sie sieht heute so aus wir auf dem Foto, wenigstens die Einstiche, durch die die Fäden gingen verblassen langsam. Die wunde war nie entzündet und ich war immer recht sorgsam.

Ist es normal, dass das so lange dauert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?