Nach bauchnabelbruch op angeschwollenen Bauch! Woher kommt ein BAuchnabel bruch?

6 Antworten

in der schwangerschaft hatte ich auch einen nabelbruch , wurde beim kaiserschnitt gleich mit gemacht.

Hallo,

ich hatte meine OP vor zwei Wochen gehabt und seh auch aus wie im 4. Monat schwanger. Bei dir ist es ja mittlerweile schon ein paar Monate her. Wie geht es dir jetzt? Wie lange mußtest du dich schonen und wie lange hattest du den geschwollenen Bauch? Ich bin total deprimiert, hab zwei Schwangerschaften hinter mir nach denen ich sehr schnell wieder schlank war und seh jetzt unmöglich aus. Noch dazu kommt das ich in fünf Wochen mit meiner Tochter vier Wochen zur Kur fahre und im Moment nur zwei Hosen habe die mir passen.

Es wurde mit Vollnakose gemacht. Morgen gehe ich zum Hausarzt. AUFKLÄUNGSGESPRÄCH??? Nach 21 Stunden kam mal ein Arzt und hat mir auf Doktor deutsch erklärt was sie operiert haben.Weiss ja nicht ob das was damit zutun hat das ich Privat Patient bin ??? Aber da bin ich auch noch nicht mit durch.... Pflegedienstleitung bekommt noch einen netten Brief von mir !

Wie wurde operiert? minimal invasiv , mit Gas in den Bauch? Oder normal, Vollnarkose? Ansonsten kann das die Luft im Darm sein, die sich so aufbläht. Ansonsten müsste der Arzt Dir erklärt haben, wie es zu solch einem Bruch kommt... beim Aufklärungsgespräch vor der OP

den bekommt man durch schweres Heben zum Beispiel. Der geschwollenen Bauch kann noch durch zuviel Luft kommen. Versuchs mal mit Lefax, wenn es weiter anhält nochmal zu Arzt gehen.