Nach Bandscheiben OP Fußlähmung - hat auch jemand das Problem?

9 Antworten

Ja , ich habe Erfahrungen damit . Bin vor 3 Jahren an der Bandbreite Operiert worden , und die Ärzte haben mir 3 Nerven durchtrennt. Seitdem Fuß taub , inkortinenz, Erwerbslosen Rente beantragt usw usw , bin natürlich am klagen . Und ja , ich habe ein Schwerbehinderten Ausweis zu 90 % . Du kannst natürlich ein beantragen, bei mir kommt noch Pflegestufe dazu , da ich nicht mehr viel machen kann . Ich habe mein Rollator usw ... mehr als den Ausweiß ablehnen können die nicht . Ich würde es an deiner Stelle versuchen , und wenn du nur 60 % bekommst .. viel Glück

Ja , ich habe Erfahrungen damit . Bin vor 3 Jahren an der Bandbreite Operiert worden , und die Ärzte haben mir 3 Nerven durchtrennt. Seitdem Fuß taub , inkortinenz, Erwerbslosen Rente beantragt usw usw , bin natürlich am klagen . Und ja , ich habe ein Schwerbehinderten Ausweis zu 90 % . Du kannst natürlich ein beantragen, bei mir kommt noch Pflegestufe dazu , da ich nicht mehr viel machen kann . Ich habe mein Rollator usw ... mehr als den Ausweiß ablehnen können die nicht . Ich würde es an deiner Stelle versuchen , und wenn du nur 60 % bekommst .. viel Glück

Armer Kerl!

Bandscheibenoperationen sollen die Wirbelsäule stabilisieren, bei schlechten Operationen kommen Fußlähmungen oft vor. 

Bandscheibenprothese ja oder nein? Brauche dringend eure Meinung

Hallo! Mein Name ist Florian, ich bin 33 und leide seit Jahren unter Rückenschmerzen. Konservative Behandlungen brachten nie langfristige Erfolge. Nun stehe ich kurz vor ekner Bandscheiben Operation in welcher bei S1/L5 und L5/L4 zwei Banscheibenprothesen eigesetzt werden sollen. Ich habe schon Angst und bin total unsicher ob es einen Erfolg haben wird. Kennt wer jemanden, der eine solche Operation schon hinter sich hat? Ich wäre für jede Meinung und Erfahrung sehr sehr dankbar!

...zur Frage

Hilfe ich habe einen Bandscheibenvorfall und komme mir vom Arzt ver***vor

Bandscheibenvorfall als KFZ-Mechatroniker Hallo, ich arbeite seit 4 Jahren als KFZ-Mechatroniker und habe seit etwa einem halben Jahr ziemliche Rückenbeschwerden, als dann vor etwa 4 Wochen mein Rechter Zeh taub wurde bin ich gleich zum Orthopäden gegangen und habe eine MRT bekommen, die Diagnose zwei Breitbandage Bandscheibenvorfälle zwischen L4/L5 und L5/S1, habe dann Schmerzmittel und Krankengymnastik verordnet bekommen. Die erste Verordnung war über drei Termine, heute habe ich mir erneut eine Verordnung geben lassen dieses mal über 4 Termine (hat der Arzt so gesagt). Ich muss sagen, die Beschwerden haben sich reduziert, was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich momentan Krankgeschrieben bin und keine Körperlichen arbeiten mache, aber ist das nicht ein bisschen wenig? 7 mal Krankengymnastik für einen Doppelten Bandscheibenvorfall?

...zur Frage

Bandscheiben-OP L5/s1, danach Behindertenausweis?

Ich bin am 19.4.13 an der Bandscheibe operiert worden, und habe seitdem nur KG bekommen, keine Reha ect. Ich muß die Muskelaufbauübungen zu Hause machen. :O
Jetzt hat mich 'ne Bekannte gefragt, ob ich einen Behindertenausweis beantragt hätte? Muß ich das? Habe ich Vorteile?
Bin 33 Jahre, arbeite in einer Metzgerei (zur Zeit nicht), habe zwei Kinder, bin nicht verheiratet.
Könnte ich dadurch eine Umschulung bekommen? Möchte mich nicht noch einmal in der Metzgerei kaputtarbeiten! Wo kann ich mich erkundigen?

...zur Frage

Bandscheiben OP ?Hat jemand Erfahrungen mit Bandscheiben op? Habe am 18.7 Termin und hab noch nicht wirklich so den Plan wie es vorran geht, was op betrifft ?

...zur Frage

Wirbelgleiten L5/S1 - Erfahrungen?

Hallo liebe Community, ich habe die Diagnose Wirbelgleiten L5/S1 bekommen, im 2./3. Grad. Ich bin 18 Jahre alt und bin sehr sportlich. Ich kann mich nicht bücken, habe einen Schmerz der bis in das rechte Bein zieht und oft kribbelt es im Bein. Ich bin sehr verunsichert, soll vorerst auch keinen Sport mehr machen und eine mögliche OP in Betracht ziehen. Meine Frage wäre nun, wer hat Erfahrung mit Wirbelgleiten? Erfahrung mit einer OP? etc. Ich danke Euch im Vorraus itssteffi :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?