Nach Ausbildung umziehen?

9 Antworten

Deutschland ist ein freies Land und du kannst hinziehen wo immer du hin möchtest.

In Deutschland gilt vom Prinzip her die Freizügigkeit. Du kannst also so viel umziehen wie Du möchtest - sofern Du Dir Deine Wohnung und Deinen Lebensunterhalt selbst finanzieren kannst.

na sicher , wenn du volljährig bist kannst du ziehen wann und wohin du willst , wer sollte dich denn daran hindern ?

Hast du auch das Geld für die erste Wohnung? Möbel usw., Kaution, die ersten 2-4 Mieten? Können könntest du schon, aber besser erst mal 1 Jahr arbeiten, damit das Notwendige Geld auch beisammen ist!

Warum nicht, wenn du genug Geld dafür hast.

Musst dir halt ausrechnen, ob es trotz dem besseren Gehalt günstiger wird, wenn Miete und andere Preise teurer sind. Oder du jetzt besser dran wärst.