Ausbildung (Berufe, ähnlich wie Psychologen)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn der Beruf sich explizit mit Psychologie befassen soll ,dann führt kein Weg daran vorbei Psychologie zu studieren.. Es gibt aber sehr viele medizinische Ausbildungsberufe ,die zum Teil ein psychologisches Grundkenntnis erfordern ,weil man mit kranken oder hilfebedürftigen Menschen arbeitet . Jedoch sind psychologische Inhalte nur ein geringerer Teil der Ausbildung im Vergleich zum medizinischen ...solche Berufe wären: Physiotherapeut,Ergotherapeut ,Krankenpfleger ,Altenpfleger ,medizinische Fachangestellte , Heilerziehungspfleger ,Erzieher (Psychologie aber v.a auch Pädagogik)..was Gehalt angeht ,bekommst du es dann eben später und Erzieher verdienen von allen am besten ,weil es 5 Jahre dauert bis man fertig ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?