Nach Achselrasur mehr Schweiß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ist das. Die Haare sorgen dafür, dass eine Belüftung möglich ist. Fehlen die Haare, liegt Haut auf Haut. Es fehlt die Belüftung, und der Schweiß verdunstet nicht, sondern fließt ab.

-- Die Achselhaare sind an einer Stelle, an der der Mensch sehr schwitzt. Die Verdunstung wird angeregt und der Schweiß verteilt sich auf einer größeren Oberfläche (sprich auf den Haaren) und die Kühlung wird besser.

-- Weiterhin haben Achselhaare die Bestimmung, die Reibung der Haut in der Achselhöhle zu vermindern und die Verflüchtigung des hier in Menge entstehenden Schweißes zu beschleunigen.

-- KaSa eine Art Deo, gibt es unter www.kasa-deo.de zu bestellen. Soll sensational in seiner Wirkung sein, auch die Kleidung ist nicht mehr betroffen!!!

Das liegt glaube ich daran, dass die Haare eine größere Oberfläche haben und schweiß schneller "verdunstet". Oder sie nehmen den schweiß auf

CurryKing83  19.11.2010, 11:07

Aber besser mehr Schweiß als muffeln ^^

Ody85  19.11.2010, 11:09
@CurryKing83

muss jeder persönlich wissen, was er/sie mit seiner/ihrer behaarung macht.

Im Normalfall ist es andersrum

PeterSchu  19.11.2010, 11:07

Und wieso ?

HackThePlanet  19.11.2010, 11:08
@PeterSchu

Eigene Erfahrung