Nach Abitur in loch gefallen?

2 Antworten

Aufgrund deiner etwas unklaren Angaben kann man dir nicht wirklich einen konkreten Rat geben. Nur eines wird mir deutlich: Es macht keinen Sinn, ohne innere Beteiligung etwas zu studieren und das wird auch nicht besser, wenn Du in irgendeinen anderen Studiengang wechselst. Da deine primäre Zielrichtung wohl ist, dich selbstständig zu machen, dann wäre eine Berufsausbildung der schnellste Weg dazu. Wenn Du keine spezifischen Interessen hast, dann wäre eine kaufmännische Ausbildung immer noch ein guter Kompromiss, weil dadurch eine Vielzahl von beruflichen Tätigkeiten möglich wird.

Da müsstest Du Dir zunächst überhaupt mal ein Ziel ergründen, was Du überhaupt machen willst. Am Besten in so einer Art persönlichem Brainstorming.

Leute wie Du, die zwar nicht gerade auf Hauptschulniveau sind aber die vielleicht nicht unbedingt so fürs Studium motiviert sind, werden in der Regel so was wie z.B.:

Immobilienmakler, Inhaber einer Versicherungsagentur, Inhaber eines Reisebüros, Buchhaltungsbüro für kleine Selbständige, Reifenhändler etc.. Es gibt viele Möglichkeiten. Manche machen, wenn sie viel Glück haben, damit richtig Kohle, da denen ja Schröder's Niedriglohnsektor, der Mindestohn oder irgendwelche Lohntarife dann völlig schnuppe sein können und es nach oben hin keine Grenzen gibt.

Frei nach dem Motto: Über Geld spricht man nicht, Geld hat man. LOL!