Nach 3 Wochen erneute Krankmeldung?

5 Antworten

Hallo

Also ich kann dich sehr gut verstehn,da es mir all die Jahre ähnlich erging.

Ich hatte mich dann so durchgewurschtelt und durchgeschleppt und es wurde immer schlimmer...jedenfalls konnte ich dann nicht mehr und bin zum Arzt und bekam eine Krankschreibung für 2 Wochen und dann wieder zurück auf Arbeit und nach einem Monat wieder Krankschreibung...und so ging das par Monate bis ich gekündigt habe(Aufhebungsvertrag)...und bin dann auch zum Therapeuten.

An deiner Stelle würde ich mich Krank schreiben lassen und zu einem Therapeuten Überweisen lassen.

Es ist es echt nicht wert da weiter zu schwurbeln und rumzueiern..denn besser wird es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du dich weiterhin krankschreiben lassen, aber erst seit ein paar Monaten dort zu arbeiten und dann schon ausgelaugt?

Wer hat denn bei dir Burn Out festgestellt, du bist jetzt 30?

Selbst wenn du den falschen Beruf , die falsche Arbeitststelle hast, wäre das in einem anderen Betrieb denn anders?

Rede halt mit deinem Arzt, hast du bereits an deiner Arbeitsstelle angerufen, dass du noch mal zum Arzt gehst?

Dann nach dem Arzt dort anrufen, wie lange du weiter krankgeschrieben bist. Das kann man auch mit Angst machen.

Deine Angst wird ja nicht besser, nur weil du NEU bist und du dich erst einarbeiten musst. Manchmal muss man da durch und sich den Anforderungen stellen.

Wenn du woanders neu anfängst, ist es dasselbe: alles ist NEU und du wirst dich einarbeiten müssen.

Auf jeden Fall mache nicht den Fehler und kündige von dir aus und dein evtl. künftiger neuer Arbeitgeber wird sich etwas wundern, denn man sollte bei der Wahrheit bleiben, wenn man so kurz wieder wechselt.

Rede mit deinem Arzt darüber, heute muss man einigermassen belastbar sein, das musste man früher auch schon.

Gute Besserung.

Natürlich kannst du zum Arzt gehen aber irgendwann wirst du dann eben gefeuert denn nach das kommt bestimmt auch das nächste

Bitte rede mit dein Arzt drüber ob du überhaupt Arbeitsfähig bist jedesmal Krankenschein nehmen ist etwas naja weil es gibt bestimmt Menschen die eine Arbeit suchen und dann ist der Platz belegt...

Erklär ihm ehrlich was los ist.

Ja, eine weitere AU geht.

Und such Dir einen anderen Job, das wird wohl nicht besser werden.