wenn ein Mann vor einer komplizierten situation wegläuft,

17 Antworten

ich habe ein änliches Problem seit 1und halb Jahren. und mich beschäftigt es noch immer obwohl ich schon längst in einer festen Bezihung lebe. aber vielleicht kann mir jemand helfen.... vor langer zeit gab es da jemanden denn ich plötzlich auf meiner uni gesehen habe er hatte mich direkt interessiert und wollte wissen wer den er sei... nach ein paar tagen fragte ich jemanden er hatte gelacht und antwortete das er das selbe über mich gefragt hätte.... am selben abend sahs ich noch spät in der uni und auf ein mal kam er und hatte sich bei mir vorgestellt. Wir haben die ganze Nacht gesessen und gequatscht . Zwischen uns war eine besondere Aura. es vergingen paar tage.... dann kam diese party ... die stimmung war locker alle haben getrunken und gefeiert.Auf einmal sahen wir uns wieder ....unsere blicke trafen sich und wir wichen von uns keine minute die ganze nacht weg .... am nächsten morgen haben wir uns wieder getroffen und er beichtete mir das er eine freundin in seinem land hätte und er jetzt total verwirt sei weil er was für mich emfindete.. und er nicht wusste was er machen soll .....es reichte wieder das ich zu ihm nächer kam und wir küssten uns wieder und so verlief es 2 wochen bis ich nicht mehr konnte und im gesagt habe das es nicht geht das noch eine freundin hat.und er mich in ruhe lassen soll.und jetzt sein 1 und halb jahren verfolgt mich das noch immer, er schaut mich immer so an als ob er mich gleich auszihen möchte und das immer und wenn ich seine näche suche läuft er weg ... ich hab ihn versucht anzusprechen aber er läuft nur weg....und immer diese blicke er beobachtet mich ständig .....wenn ihr mir hälfen könntet ich wehre echt dankbar weil ich echt schon verzweifelt bin..

Wenn ein Mann oder eine Frau vor einer komplizierten Situation wegläuft - bedeutet das lediglich , dass er oder sie sich nicht stellt und die Flucht ergreift - über die Gründe sagt das noch nichts aus.

Und die Gründe können sehr unterschiedlich sein!

Möglicherweise ist er oder sie psychisch nicht so belastbar - und flüchtet deshalb - oder er/sie sieht keinen Sinn darin, sich der Situation zu stellen - weil er/sie nicht erwartet, dass dabei etwas sinnvolles rauskommt etc.

Alles Gute!

Kommt drauf an, um was es geht, wie der Charakter des Menschen ist und wie er mit Problemen klar kommt. Es gibt auch Frauen die vor Problemen wegrennen.

es gibt einfach solche u solche leute u machne können mit konflikten oder schwierigen situationen nicht umgehen... ich würde nicht sagen dass er es nicht wert war oder so, ist einfach eine charakter-/gewohnheitssache... ich würde ihn direkt darauf ansprechen, nicht nur auf die situaiton sondern auf die "lösung" des problems... vl schreibt ihr euch einen brief, ist teilweise leichter als zu reden...

jeder geht doch mit problemen anders um, aber deswegen hat er nicht psychisch n ding weg.. es kommt sicher auch drauf an worum es geht.. vielleicht muss er in der situation auch erstmal für sich drüber nachdenken um überhaupt über evtl. lösungen sprechen zu können? aber daran würde ich nicht festmachen ob derjenige es wert ist oder nicht..