Nach 2 Jahren 4 züge am joint?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es ein Fehler gewesen ist Gras zu rauchen, hängt davon ab, ob Du Dich in den kommenden 3-4 Tagen nach Konsum hinter das Steuer setzt und anlässlich einer Kontrolle erwischen lässt.

Grundsätzlich ist es allerdings schon ein Fehler überhaupt Alkohol zu konsumieren, weil er die Hemmschwelle senkt und einfacher verleiten kann mal wieder was zu barzen.

Scwamp32
Fragesteller

Ich habe Samstag Nacht geraucht und würde ab Donnerstag gerne wieder fahren... Bzw muss! Ich hoffe bis dahin ist alles gut...

aXXLJ  20.01.2020, 17:12
@Scwamp32

Das sollte reichen.
Ist ja auch nicht gesagt, dass Du fünf Minuten nach dem Losfahren gleich in eine Kontrolle gerätst.

Für zukünftige Ausrutscher (die man m.E. gerne haben darf) solltest Du Dir bei Amazon oder in der Apotheke Deines Vertrauens "Urin-Tests für Cannabis mit möglichst niedrigem Cut Off" leisten

Scwamp32
Fragesteller
@aXXLJ

Ich weiß das du nicht gegen Cannabis bist, jedoch halte ich davon nicht mehr viel in Deutschland Cannabis zu konsumieren wenn man einen FS hat. Man muss sich für eine Sache entscheiden und ich hab mich eben für den Führerschein entscheiden, da der mir eifnsch viel wichtiger ist! Ich kann mir weitere Ausrutscher echt eigentlich nicht mehr erlauben...

aXXLJ  21.01.2020, 17:24
@Scwamp32

Wer in seinem Urlaub oder in längeren Krankheitsphasen mal buffen will (und in dieser Zeit kein Fahrzeug bewegt), dem wünsche ich ein schönes High.

wie lange 4 züge nachweisbar sein sollen

Dazu wird es wohl keine Studien zu geben.....

Je nach Dosierung ist das THC eines Joints durchschnittlich 7 bis 12 Stunden lang im Blut nachweisbar, die Spanne reicht bis 27 Stunden. Das Stoffwechselprodukt THC-COOH ist 3-7 Tage lang nachweisbar, bei regelmäßigem Konsum einige Wochen. Im Urin ist THC-COOH bei einem einmaligen Konsum 3-5 Tage und bei regelmäßigem Konsum 4-6 Wochen nachweisbar.
https://hanfverband.de/faq/drogentest-wie-lange-ist-thc-im-blut-und-urin-nachweisbar

Kommt auf die Messmethode an :

Haare : Ist abhängig von der Haarlänge, teilweise kann man dabei den Konsum vor nem Jahr sogar noch nachweisen

Blut : Meistens 2-3 Tage

Urin : 2-3 Tage

Das alles gilt bei einmaligem Konsum.

Scwamp32
Fragesteller

Ist mir schon alles ungefähr bewusst. Nur weiß nicht wie es bei so wenigen Zügen ist! Aber dann müsste ich Mittwoch ja wieder fahren können :D

Es bleibt bei ±3 Tage bei einmaligen Konsum

Ob du nun 4 Züge oder den ganzen joint rauchst..

Wenn wir wirklich vom schlimmsten Szenario ausgehen. Vielleicht 3 Wochen.

Lacrimis27  19.01.2020, 23:09

Nicht bei einmaligen Konsum