Nabelbruch und Training?

2 Antworten

Generell sehe ich Training bei einem schon bestehenden Nabelbruch skeptisch. Daher kann ich nur empfehlen das ganz individuell mit deinem behandelnden Arzt zu besprechen, da das je nach Ausprägung des Nabelbruchs natürlich mehr oder weniger problematisch sein kann. Auch nach einer Nabelbruch OP darf man für einige Wochen nicht schwer heben, so kann das auch bei bestehendem Nabelbruch gefährlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du bereits dafür beim Arzt warst, weshalb nicht entweder direkt den Arzt fragen zwecks Qualifizierter Antwort oder noch mal hingehen? Ich würde eher weniger auf eine Antwort hier bei solchen medizinischen Fragen vertrauen