nabelbruch op schlauch ziehen?

9 Antworten

Du brauchst keine Angst haben. Das tut nicht wirklich weh. Es ist unangenehm und zupft etwas. Aber es ist gut auszuhalten. Ich hatte schon mehrere solcher Schläuche.

die Antwort sollte ja nicht verschönt werden deshalb klar heraus ja es tut weh, ich spreche aus Erfahrung ich hatte einen Schlauch vor ca. 1 1/2 in der Schulter und das ziehen tat ziemlich weh 

Das zieht ganz kurz ziemlich unangenehm, aber nach wenigen Sekunden ist es auch wieder vorbei. Einfach nicht hinschauen, und im Zweifelsfall auf irgendwas drauf beißen.

Bauchnabelfistel und/oder Nabelbruch - wie gefährlich - wie dringend OP - wer hat erfahrungen?

meine freund hat heut festgestellt das sein bauchnabel bei druck schmerzt und eine übelriechende gelb-rote flüssigkeit darin ist, ich vermute blut-eiter gemisch, laut internet könnte es eine bauchnabelfistel und/oder bauchnabelbruch sein, wirklich viel sieht man nicht da sein bauchnabel sher sehr tief ist, äuserlich sieht alles ok aus aber innen halt offenbar nicht. wir wollen auch gleich montag früh in die notaufnahme das klären lassen bevor was schlimmeres passiert.                                   

Wer hatte das auch schon? Wie gefährlich ist sowas und was kann passieren? Was sagt der arzt? Wie verläuft ggf die OP und wie lange bleibt man im krankenhaus u wie lange krankgeschrieben?

 

 

...zur Frage

Fingerbruch OP. Bitte lesen!?

Hallo Leute. Ich hatte gestern einen Mittelfingerbruch. Der mittelfinger hat sich verdreht und ist gebrochen. Übermorgen habe ich eine OP, mir wird eine Schraube eingesetzt, die OP würde ca. 30 Min dauern. Heute habe ich mich entschieden für die Vollnarkose. Das ist meine erste OP und ich habe sehr Angst. Nachts kann ich nicht mehr einschlafen. Ich muss einfach die ganze Zeit weinen. Oh, und mir wurde gesagt das ich einen Schlauch ins mund gesetzt bekomme, was wenn ich mitten drin huste? Denn ich habe schreckliche Husten. Und Angst. Was soll ich machen? Kann es auch sein das ich in der Vollnarkose sterbe? Oder was wenn ich die Einschlaftablette einnehme aber nicht einschlafe? Oder was wenn ich nicht mehr aufstehe? Ich habe sehr große Angst. Danke. 😭🙏

...zur Frage

nabelbruch operation schlauch?

hallo ich hatte eine nabelbruch operation,und einen schlauch drin wegen überschüssigem blut.der schlauch wird morgen gezogen hat jemand erfahrungen damit,tut das weh?

...zur Frage

Nabelbruch Bauchschmerzen wichtige Frage°!

Hallo,

ich habe einen wiederholten Nabelbruch. War Freitag schon wieder ein wenig eingeklemmt, da er auch klein ist. Er soll im Januar operiert werden. Aufklärung hat noch keine stattgefunden und habe auch nicht für ein geplantes Verfahren unterschrieben. Das kommt alles am Vortag. Mit meinem Operateur habe ich auch nicht gesprochen.

Möchte diese OP aber unter allen Umständen mittels Bauchspiegelung gemacht bekommen. Grund: Ich leide oft an einer Divertikulitis und möchte das der Darm auch gesehen wird, um wenn erforderlich auch Maßnahmen ergreifen zu können. Das letzte Mal stand ich kurz vor einem künstlichen Darmausgang. Möchte nicht, dass das wieder passiert oder vielleicht 3Monate nach OP wieder im Krabkenhaus liege. Desweiteren können auch andere Erkrankungen wie Endometriose mithilfe der Bauchspiegelung diagnostiziert und behandelt werden.

und dann noch eine Frage: Wie erwähnt ist es ein rezidiv nabelbruch Ist da ein kunststoffnetz zur Verstärkung der Bauchwand erforderlich bzw. sollte man es einsetzen?

Danke für eure Antworten! und noch einen schönen Restsonntag!

...zur Frage

Drainage von alleine rausgerissen. Normal oder ungewöhnlich?

👋 ich hatte Mittwoch eine Blinddarm OP da habe ich eine Drainage bekommen. ich wollte wissen ob es normal ist dass der Schlauch von alleine rausgerissen ist !? Der Arzt wollte ihn rausziehen aber er war schon entfernt von allein! ist das ungewöhnlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?