N-Wort Pass?
Hallo zusammen,
Das ihr versteht um was es ich handelt. Ich wohne in einer Stadt wo es viele Schwarze Leute gibt und ich bin gut mit denen. Viele Freunde von mir kommen aus Kamarun,Gambia..
Immer wenn wir im Calisthenics-Park Musik hören (meistens 90s Rap) fällt wie man es kennt das N-Wort. Und wir rappen manchmal mit und ich als Weißer überspringe das Wort natürlich. Aber die haben mir den sogenannten ,, N-Wort Pass" gegeben. Sie meinten nur du darfst das sagen kein anderer, weil wenn du es sagst ist es gemeint wie ,,Bruder" usw.
Für eine Zeit habe ich es benutzt und hab Sachen wie ,, What's poppin my N****"
Gesagt. Jetzt frag ich mich ob das noch machbar wäre.
Was meint ihr?
4 Antworten
Is eigentlich klar. In deiner Gruppe darfst du laut denen es sagen aber außerhalb würde ich dir davon abraten xD
Das geht klar.
Da du in der Gruppe aufgenommen bist, darfst du auch mitmachen. Du hast hier ein Privileg bekommen und damit wird auch der Zusammenhalt gestärkt.
(Ich würde in der Gruppe auch mitmachen und sollten sie mal "Milchbrötchen" zu mir sagen, dann würde ich bis zu den Ohren lächeln, weil ich jetzt der Gruppe etwas zurückgeben kann, indem ich das auch annehme.)
Wenn du dich unter Leuten befindest, die dir explizit das Okey gegeben haben, kannst du das Wort verwenden, egal ob es sich um Farbige oder Nazis handelt.
Sobald jemand dabei ist, von dem du nicht weißt, wie er darüber denkt oder du weißt, dass er es für problematisch hält, dass jemand das Wort benutzt, solltest du das Wort vermeiden.
Also ein andere schwarzer der die nicht kennt würde das so nicht sehen