Mystische Wesen die gut und böse vereinen?

2 Antworten

Nephilim ist eine Kreatur welches das Kind eines Engels und eines Dämons ist also in gewisser Weise ja

Jehukal  14.09.2019, 10:51

"welches das Kind eines Engels und eines Dämons ist"

Wie kommst Du darauf?

 "In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch später noch, solange die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen kamen und diese ihnen [Kinder] gebaren. Das sind die Helden, die von jeher berühmte Männer gewesen sind." 1.Mose 6,4

Hier ist klar gemeint, das sich gefallene "Engel" mit den Frauen der Menschen Geschlechtsverkehr hatten.

Jehukal  14.09.2019, 10:56

Die waren böse!

Jando123  14.09.2019, 14:26
@Jehukal

Das kommt auf Auslegung und Quellen an. In der Serie supernatural(welche viel auf "wahre" Mythologie basiert) ist das auch so wie beschrieben. In manch anderen Quellen wird es auch als Kind eines Engels und eines Dämons beschrieben. Außerdem ist ein Mensch ja die kröne der Schöpfung also eigentlich gut und nicht böse deswegen würde es ja trotzdem passen. Außerdem muss man immer die Übersetzung ins deutsche mit berücksichtigen.

Jehukal  14.09.2019, 14:33
@Jando123

Jetzt wird es schwierig, den bei diesem Thema gilt nur was in der Bibel steht!

Bei andere Quellen, werde ich misstrauisch, aus diesem Grund, lassen wir am besten die Meinung des andern stehen.

Jinn wären ein Beispiel.

Die von Muslimen als existent betrachteten Wesen haben einen eigenen Willen, können sowohl hilfreich, als auch destruktiv sein.