Ideen für Fabelwesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regentänzer

Aussehen: Das Gesicht siht aus, wie das eines Fisches, nur breiter. Der Körper ist länglich, mit vier Insektenflügeln an der Seite. Der Schwanz ist eine Lange Feder. Sie haben vier Insektenbeine. Farblich Variieren sie von Grün bis Orange.

Geboren werden sie in Eiern, die auf Spinnenweben liegen und Aussehen, wie Regentropfen, nur dass sie mehr schimmern. Wenn sie schlüpfen sie nach 2 Wochen Schlüpfen sind sie noch sehr klein, allerdings wachsen sie innerhalb von wenigen stunden auf ihre Finale Größe von 7-10 cm.

Da sie nur in Spinnenweben geboren werden können, sind sie sehr selten und vom Aussterben bedroht. Oft werden Spinnenweben einfach zerstört oder von der Spinne Aufgegeben. Die Eltern eines Geleges müssen das Spinnennetz beschützen und die Spinne davon abhalten die Eier zu fressen ohne sie zu verjagen.

Sie können mit ihren vier Flügen sehr schnell Fliegen, allerdings bevorzugt nahe am Boden.

Leben tun sie am Liebsten auf Wiesen mit vielen Blumen und kleinen Büschen.

In der Paarungszeit sind sie in der Lage in einer Gruppe Regen zu beschwören und starke Wetter Phänomene abzuhalten. Dazu senden sie ein Pheromon aus, dass Luft druck und winde verändern kann. Da sie recht klein sind funktioniert die Beeinflussung des Wetters aber nur in einer sehr großen Gruppe. Und nur in Paarungszeit, da da alle einverstanden sind, dass man die eigenden Eier gerne zwischen Regentropfen tarnen würde.

Sie sind nicht in der Lage mit Menschen oder ähnlichen zu kommunizieren, verstehen aber einige Worte. Sie bevorzugen es in ihrem eigenden Lebensraum zu bleiben, könnten aber wegen ihrer Schönheit und ihren Fähigkeiten gejagte werden.

Wechselwesen

Es ist nicht möglich das Aussehen dieser Wesen zu beschreiben, da sie dieses verändern können. Es handelt sich um eine Intelligente, aber Ängstliche Spezies mit Telepathischen Fähigkeiten. Sie Lesen die Gedanken ihres Gegenüber innerhalb von Sekunden und verändern dann ihr aussehen, in eine Gestalt, die der andere nicht als Feind ansehen wird. Das kann die Mutter des Gegenübers sein oder ein kleines Kind, jedoch können sie sich auch als eine andere Spezies tarnen.

Untereinander erkennen sie sich durch ihre Telepathischen Fähigkeiten. Sie Interagieren aber nur in sicherer Umgebung miteinander. Sie Leben getrennt voneinander in anderen Gesellschaften. Einige Leben unter Tieren, andere unter Menschen oder Menschenähnlichen Spezies. Teilweise ersetzen sie auch ein Familienmitglied und kommen aus dieser Situation nicht mehr raus, da sie ein überfreundliches Wesen haben niemanden verletzen wollen.

Unter anderen Spezies gelten sie als Mythos. Man hat nie aufgezeichnet, wie sie sich wandeln.

Zur Fortpflanzung untereinander nutzen sie eine Pflanze, die sie aus ihrem Körper heraus wachsen lassen können. Die Pflanze legen sie an einen Ort, wo sie von einem Artgenossen befruchtet werden kann. Das Kind hat den ersten Instinkt sich zu Tarnen und gibt die Form als Pflanze erst auf, wenn es Gefährlich wird eine Pflanze zu sein (Wenn die Blume gepflückt werden soll, der Baum gefällt oder ein Feld Abgeerntet). Manchmal kommt es vor, dass einer ein Kind mit einem aus einer anderen Spezies macht. Dies ist manchmal möglich, jedoch ist das Kind dann auch ein Wechselwesen und wird sich versehentlich wandeln, wenn es zum ersten mal große Angst hat.

Ich hoffe, dass ist das, wonach du gesucht hast ^^

Fliederfeder007
Fragesteller

Jap, vielen Dank😁

xyLiamyx  08.11.2023, 16:25

Hört sich was wie eine Figur aus dnd an xD

Hi

Vielleicht kannst du ja einfach zwei zufällige Tiere zu einem Hybrid machen und diesem dann eine eigene Geschichte geben.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen^^