Deutsche Mystische Wesen?

5 Antworten

Es kommen in Betracht:

  1. Rübezahl

  2. Heinzelmännchen

  3. Siegfrieds Drachen

  4. Nibelungen

  5. Brockenhexen

  6. Erlkönig

  7. Schimmelreiter

  8. Nixe Binsefuß

  9. Rumpelstilzchen

  10. Schwarzer Mann

Zu all diesen gesellensich dann noch div. spezifische alsoörtliche Quellnymphen und Berggeister etc. Es sind übrigens Wesen der Magie und nicht der Mystik!

Vielleicht Drachen, wegen der Nibelungensaga. kann sein, dass da auch noch andere rumliefen, erinnere mich aber nicht mehr :) Dann natürlich wie in ganz europa vampire und werwölfe

lg Syna93

hmm die Germanen waren ja eher nordisch und Deshlab fallen mir nur die Niebelungen Saga ein .

naja es gibt da sie germanischen Götter wie Odin, Thor, etc. aber ich denke Heinzelmännchen sind auch deutsche Fabelwesen und ähneln sehr den schottischen Brownies (: