MUTTIZETTEL FÜR KONZERTE?

2 Antworten

auch wenn die Antwort spät kommt.

Gesetzlich ist es kein Problem wenn minderjährige ein Konzert alleine besuchen, da Konzerte nicht zu öffentlichen Tanzveranstaltungen zählen greift hier das Jugendschutzgesetz nicht.

-> Jeder Veranstalter kann eigene Beschränkung festlegen

Aus eigener Erfahrung halten sich die Veranstalter meist trotzdem an folgende Regeln:

Bis 14: Nur mit Eltern und/oder Erziehungsberechtigter person

Ab 14: Alleine bis 22 Uhr wenn man länger bleiben will braucht man eine erziehungsberechtigte Person

Ab 16: Alleine bis 24 Uhr mit Erziehungsberechtiger Person solange man möchte

Ab 18: Keine Limits

Aber wenn du sicher gehen willst einfach mal den Veranstalter fragen.

Ja, Leider ist das so

Auf dem Muttizettel wird eine Person eingetragen(18+) die die Minderjährigen beaufsichtigt. Diese muss dann auch den ganzen Abend anwesend sein und jeweils eine Kopie des Muttizettels mitgeführt werden :)