Mutterschutzlohn - Bei Arbeitsverbot, volles Gehalt?

3 Antworten

Im Beschäftigungsverbot bekommst ud dein volles GEhalt weiter gezahlt. Allerdings fallen dir eventuell Zulagen weg, die gerde nicht zutreffen (z.B. Sonn- und Feiertagsarbeit, Wechselschichtzulagen, Gefahrenzulagen etc.).

Du meinst das Beschäftigungsverbot? Dann wird dein Gehalt weitergezahlt. Bei unterschiedlichen Einkommen der Durchschnitt der letzten 13 Wochen

Mutterschutz007
Fragesteller

Ja genau , uch meinte Beschäftigtungsverbot. Da kann ich ja aufatmen ... 2 Jahre nämlich nur von 65 % des Gehalts leben, wäre eine Schande