Muttermund weit hinten wie lange dauert es noch?

2 Antworten

Hallo ist etwas spät; ich hatte das auch etwa über einen monat vor stichtag dass der muttermund weit hinten sein sollte aber sie sagte auch dass das baby sehr sehr tief liegt und dass ich schon langsan wehen habe und es in den nächsten tagen oder vielleicht Wochen losgehen sollte.. und dann ist sie ja doch 3 tage nach dem vorraussichtlichem termin auf die welt gekommen aber hatte auch schon über einen monat vorher schmerzen und habe es auch gespürt dass sie tief im Becken ist daher habe ich mich auch gewundert dass der muttermund weit hinten sein sollte und sie nicht genau sagen konnte wie weit der schon auf ist

Liebe Grüße ist das baby denn schon da? :))

Hmmm, das heißt wahrscheinlich, dass Gewebe und Baby nicht so weit sind, es sitzt noch nicht tief genug trotz Wehen.
Das sind jetzt Vorwehen. :-)

Ich bin damals noch zwei Tage lang mit 1 cm Muttermund rumgelaufen, du siehst, man kann es nicht genau sagen, wann es losgeht, das entscheiden die Hormone und das Baby sozusagen. Kann trotz erst 38. Woche nächste Woche losgehen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute, eine schöne Geburt und ein gesundes Baby!

LG Kessy

Kessy04  05.05.2017, 23:22

Mein Sohn war übrigens 7 Tage "zu spät" dran, und meine Tochter 6 Tage "zu früh". :-D  Und danke fürs Danke sagen. :-)

Jahmad94
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort erstmal :) also das Köpfchen sitzt schon tief im Becken sagte sie. Habe auch heute extrem stechen und ziehen in der mumi unten und mensartige schmerzen  unterleibschnerzen.. bin froh wenn es endlich los gehen kann :(

Kessy04  05.05.2017, 23:24
@Jahmad94

Das glaube ich dir :-)