Muttermal im Intimbereich, aber Angst zum Arzt zu gehen?

An dieser Stelle ist das Muttermal ca. - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Angst)

9 Antworten

Ich denke, wenn es wirklich um eine ernste Frage meiner Gesundheit ginge, wäre es mir ziemlich egal, was der Arzt oder die Ärztin dabei denkt. Abgesehen davon ist es ja deren Job, ihren Patientinnen und Patienten zu helfen und für sie da zu sein, egal welcher Körperteil davon betroffen ist. Die haben das alles gelernt und daher sicher schon alles Mögliche gesehen.... Und ausserdem unterliegen Ärzte der absoluten Schweigepflicht, dürfen also ohne Dein Einverständnis niemandem sagen, was zwischen Euch gesprochen wurde.

Keine Sorge, du bist bei weitem nicht die einzige mit Muttermalen in diesem Bereich, ich habe da auch einige und natürlich habe ich mich auch bei den Untersuchungen anfangs geschämt, aber als ich wusste dass ich nicht der einzige bin der bei Hautärzten ganz nackt untersucht wird, erging es mir viel leichter. Vielleicht hilft das auch dir die Scham zu überwinden, denn deiner Beschreibung nach sollte dieses Muttermal bei dir wohl auf jeden Fall untersucht werden, und vielleicht wird es dir ja sogar aus medizinisch notwendigen Gründen entfernt, wenn es sich so vergrößert hat?! Ich hoffe es ist gutartig und drücke dir die Daumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Öhm wie wäre es wenn du einfach mal einen Hautarzt aufsuchst

Der kann dir genau sagen ob es Harmlos ist oder ob du einen Haut Tumor hast

Bei letzteren wäre es mit Wegläsern nicht getan Krebs muß richtig behandelt werden

Das es in Intim bereich ist wird dem Arzt übrigens wenig Interressieren du bist mit sicherheit nicht der/die erste wo er so eine stelle ansehen muß.

Du kannst deine Unterhose ja auch nicht komplett runterziehen, sondern nur bis zu der Stelle, wo das Muttermal ist. - Dann sieht man ja eigentlich gar nichts.

Und es ist wirklich so: Ärzte sehen so viel schlimmeres als das, das interessiert die nicht, glaub mir.

Lass es lieber schnell untersuchen, dann hast du es hinter dir und weißt, was Sache ist :)

Ärzte sehen ständig soetwas, bei einem Pflegepraktikum muss man drei Monate lang Frauen u Männer baden u duschen u waschen. Ich hab bei so einem Praktikum 100te von mumus gesehen :D also keine Sorge, es gibt nix was ein Arzt nicht gesehen hat^^