Muttermal hat Kruste,schlimm :(?

4 Antworten

Hallo Ellalue06,

bevor dir die Leute hier alle Angst machen, versuche ich dir Hilfe zu geben !

Ein Muttermal ist normaler weiße ein gut artiges geschwür, was dennoch ca. jedes Jahr von einem Hautarzt kontrolliert werden soll.

Wunden am Muttermal machen grundsetzlich nichts. Sollte dir auffallen dass das Muttermal seine Größe,Form oder Farbe verändert würde ich dir einen Hautarzt raten. Ansonsten nicht.

Hoffe konnte Helfen. MFG Branbear


3

Danke! Also die Kruste ist jetzt ab und der Muttermal ist bis jetzt etwas heller,ist das normal? Das ist ja eigentlich immer so nach der Kruste...oder ist es was 'gefährliches'??

1
14
@Ellalue06

Entschuldigung für die späte Antwort. Normale ja da es ja eine Narbe ist, wenn du merkst das es irrgendwie nicht mehr dünkler wird dann einfach zum Hautarzt der hat dort eine Art Lupe und kann sich das genauer anschauen.

MFG Branbear

0

du hast dich verletzt!

das ist etwas anderes!

Wenn sich ein Muttermal verändert, sollte ich das ein Hautarzt ansehen!

Hab gerade das selbe Problem ich bin auch dreizehn.

Ich will zum artet hab aber erst ein Termin Ende Januar.Ich weiß auch nicht was ich tun soll.Ist da jetzt eine narbe? Weil eine Narbe im Gesicht hat ja noch gefehlt 😣

Muttermal gerade eben auf gekratzt (Blutet und brennt)

Hey. Habe mir gerade den Muttermal unbeachtet aufgekratzt. Nun kann ich ihn ein bisschen umklappen, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ist es was schlimmes?

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Muttermal Hautkrebs verdacht! Hilfe!

Hey :-), Ich bin 15, und als ich mir heute meine Schambehaarung erneut rasiert hatte, ist mir aufgefallen das sich ein Muttermal (zwischen Hodensack und rechtem Bein) sehr start verändert hatt. Ich habe sehr starken verdacht auf Hautkrebs! Zu welchem Artzt muss ich jetzt gehen? Zum Urologen oder zum Hautarzt? Ich habe sehr sehr große angst!

...zur Frage

Hilfee, sieht das nach Hautkrebs aus?

Ich habe diesen Muttermal schon ewig, hat mich auch nicht gestört und den bemerke ich nichtmal. Außer seine seltsame Form (Muttermal auf Oberarm). Der ist knapp 5mm groß. Habe ich Hautkrebs? Ich habe generell viele Muttermale sind aber alle recht klein und nur der sieht so aus. Meine Mutter hat auch viele Muttermale (hat kein Hautkrebs) & auch niemand aus meiner Familie hat Hautkrebs.

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man ein Muttermal wegkratzt?

Ich hatte ein kleines Muttermal am Arm, wobei man es kaum muttermal Nennen kann, es war flach, nur 1mm groß, wie ein fleck auf der Haut.

Jedenfalls habe ich mir dort verletzt und dann war da eine kruste drauf, nun habe ich die kruste ab geknibbelt und es war halt wieder Rot, ihr kennt das ja...

Aufjedenfall ist der muttermal jetzt weg oder es ist nur noch ein kleiner Teil davon da.

Ist das nun schlimm oder macht das nix wenn das weg ist?

...zur Frage

Muttermal aufkratzen Schlimm?

Ich hab mir grad n Muttermal weg gekratzt... Ich hab aber mal gehört das kann krebs geben... Stimmt das?

...zur Frage

Schwarze Haare aus dem Muttermal

Hallo, ist es schlimm wen schwarze Haare aus einem Muttermal am Rücken wachsen? Ich habe schon viel über Hautkrebs in Verbindung mit Muttermalen gehört. Also ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?