mutterkind heim sieht alles negativ wegen einem fehler was tun?

4 Antworten

Nun,

das Heim hat die Aufgabe, dein Kind zu schützen und euch zu helfen.

Ein Kind zu haben ist brutal anstrengend, wenn man es nicht sinnentleert vor einem Display abstellt.

Dazu bist du in einer Ausnahmesituation, familiärer Hintergrund dürfte bei dir auch Mangelware sein.

  • Vielleicht bist du noch nicht so entspannt, wie du meinst?
  • Lieber etwas vorsichtiger sein, als es unbedingt notwendig erscheint
  • Haben deine Betreuer kaum Gründe, zu lügen
  • Machen sich die Betreuer auch Sorgen, wegen des kleinen Kindes
  • Rede mit den Betreuern, hole dir psychologische Hilfe, euer Kind hat es verdient und wird später verdamm stolz auf eine starke Mama sein
  • Wünsche ich dir und euch viel Kraft

Gehe aus der Konfrontation raus: Nicht Du gegen das Heim, sondern Du und das Heim gemeinsam!

Wenn der Hinweis kommt, dass Du Dein Kind anschreien würdest, frage zurück: Das war mein schlimmes Verhalten von vor 3 oder so Wochen, wie siehst Du/sehen Sie mein Verhalten seit dem, hat es sich verbessert? Was sollte ich aus Ihrer Sicht noch anders machen?

Wenn der Hinweis kommt, dass Du Deinem Kind Vorwürfe machst, frage zurück: Helfen Sie mir, welche meiner letztens gemachten Ausdrücke empfanden Sie als Vorwurf gegen meine Tochter? Wie hätte ich mich besser ausdrücken können?

Sollte Dir eine Sache nicht klar sein, frage danach, ob ihr das einmal als kleines Rollenspiel durchgehen könntet, damit Du besser sehen kannst, wo Du Dein Verhalten verbessern könntest.

Das Du jetzt alleinerziehend bist, tut mir für Dich und das Kind leid. Sei tapfer, versuche die Äußerungen der anderen als Hilfe zu verstehen!

Sei tapfer! Sei stark! Lass Dich darauf ein!

Es ist immer schwierig, das Vertrauen wieder zu bekommen, wenn es einmal weg ist.

Da hilft nur durchhalten und positiv weitermachen. Vielleicht gibt es bei euch Gesprächsrunden, Schulungen oder ähnliches zu dem Thema, an denen du teilnehmen kannst um deinen guten Willen zu zeigen.

lalallakalal
Fragesteller

habe wie gesagt schon viele gespräche geführt und weiß nicht wie ich noch beweisen soll das ich alles für meine tochter gebe

du bist eine schlechte mutter. man schreit kinder nicht an. du solltest deine aggressionen bei deinem therapeuten bearbeiten.

wahrscheinlich ist es das beste, dass kind wird in obhut genommen, da du die geistige reife dafür nicht hast

GEU20C  14.02.2024, 21:54

Danke,das ist vollkorrekt.