Streit mit meiner mutter?

1 Antwort

vermutlich befindest Du Dich in der Pubertät - und wenn Deine Mutter nicht optimal agiert, bringt Dich das schnell zu einer Überreaktion. Dein Onkel indessen ist Dein Feind, der Dir anscheinend nur Böses will - den würde ich völlig ignorieren. Aber Deine Mutter sollte da schon dem bösen Reden Deines Onkels einen Riegel vorschieben, wenn sie sich nicht mitschuldig machen will.

Du kannst andere Menschen nicht verändern. Aber Du kannst manchem Streit aus dem Wege gehen. Versuche immer cool und sachlich zu bleiben. Mit Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit kann man oft auf Dauer mehr erreichen, als mit einem Streitgespräch. Diesen friedlichen Weg solltest Du auch gehen, denn Du musst Dich der Macht beugen, auch wenn sie ungerecht ist.